Home » Apple » „Shot on iPhone“: Werbekampagne kehrt mit 6s-Bildern zurück

„Shot on iPhone“: Werbekampagne kehrt mit 6s-Bildern zurück

Die mehrfach ausgezeichnete Werbekampagne „Shot on iPhone“, die im vergangenen Jahr das iPhone 6 vorantrieb, wurde nun von Apple wieder aus der Schublade gekramt und mit Fotografien vom neusten iPhone 6s ersetzt.

Wie das Time-Magazin berichtet, hat Apple 53 neue Bilder von 41 Fotografen – auch Amateure – schießen lassen.

Ab heute wird das Unternehmen damit beginnen, die Werbemaschinerie erneut zu starten und die Bilder in 85 Städten aus 26 Ländern auf großen Billboards zu präsentieren. Unretuschiert und vor weißem Hintergrund dargestellt. Unklar ist derzeit noch, ob man parallel mit anderen Werbeformen an den Start geht.

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte Apple erstmals mit dem iPhone 6 mit dieser Kampagne begonnen und sie sowohl auf der Webseite, in Zeitschriften, auf Plakaten als auch in Fernsehspots vorangetrieben. Im Juni wurde „Shot on iPhone“ dann mit dem Lions Grand Prix ausgezeichnet, einem der renommiertesten Preise der Werbebranche.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "„Shot on iPhone“: Werbekampagne kehrt mit 6s-Bildern zurück"

  1. Jo 1. Februar 2016 um 10:00 Uhr ·
    Ich finde es gut. Die Fotografen bekommen ansehen und ich darf wieder tolle Bilder bestaunen.
    iLike 49
  2. Freak 1. Februar 2016 um 10:12 Uhr ·
    Kann man eigentlich seine eigene super Bilder auch Apple schicken? Das ging doch bei der iPhone 6 Kampagne auch? Falls ja wo/wie?
    iLike 20
    • I  Apple 1. Februar 2016 um 11:09 Uhr ·
      Würde ich auch gerne wissen :)
      iLike 5
  3. o.wunder 1. Februar 2016 um 11:48 Uhr ·
    Gute Aktion. Nur schade das die Bildstabilisierung nur im größten iPhone drin ist. Beste Kamera = größtes iPhone.
    iLike 12
  4. inu 1. Februar 2016 um 19:03 Uhr ·
    Tolle Bilder mit einem iPhone (Handy)? Wie, bitteschön, geht das?: meine SONY RX100 mk IV mit 1:1.8-2.8-Zoomobjektiv, 1“-Photosensor, 4k-Videoauflösung, usw., usw., macht jedes iPhone ganz schnell ganz patschnaß! Leute: telephoniert mit dem iPhone – photographiert mit der Digicam! Sonst wird’s mit tollen Bildern: nix! … … …
    iLike 0
  5.  applefan 1. Februar 2016 um 19:42 Uhr ·
    Ich denke ein bisschen Übung gehört dazu! egal ob mit teurer Kamera oder mit der Smartphone-Kamera. – Learning by doing! – Ich werde jedenfalls meine Reise ins -Land (Kalifornien) mit iPhone6 und Photolinsen (Tele, Weitwinkel, Makro und Filter) durchführen. Bin gespannt, wie es wird! Eine Kameraausrüstung schleppe ich nicht rum!
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.