Home » Hardware » Für das MacBook Pro: Intels neue Skylake-Chips

Für das MacBook Pro: Intels neue Skylake-Chips

Gerüchten zufolge soll Apple noch bis Juni neue MacBook Modelle vorstellen und zeitnah dann auf den Markt bringen. Passend dazu hat Intel in dieser Woche mehr oder weniger unspektakulär eine neue Version der hauseigenen Skylake-Chips vorgestellt. Die Chips sind nahezu prädestiniert für den Einsatz in ein neues MacBook Pro mit 15 Zoll Display-Diagonale.

MacBook Air 12 Zoll

Die Nachrichtenwebsite Macrumors hat sich die neuen Intelchips einmal angeschaut und folgende Spezifikationen für die neuen MacBook Pro Modelle vorhergesagt:

  • 2,6 GHz Core i7-6770HQ
  • 2,7 GHz Core i7-6870HQ
  • 2,8 GHz Core i7-6970HQ

Im August 2015 hatte Intel bereits neue Skylake-Chips vorgestellt, die sich für den Einsatz in einem neuen MacBook Air eignen könnten. Auch hier wurde prognostiziert, dass die Chips Anfang 2016 verfügbar sein sollen. Der Zeitpunkt ist aktuell also günstig.

Es wird daher schon vermutet, dass ein Update der MacBook Reihe schon zum März-Event bekannt gegeben werden könnte. Einen weiteren Termin könnte die im Juni stattfindende WWDC bieten. Vielleicht lanciert Apple die neuen MacBooks allerdings auch ohne Presseevent, ganz unspektakulär.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Für das MacBook Pro: Intels neue Skylake-Chips"

  1. Kay 28. Januar 2016 um 10:17 Uhr ·
    Ich hoffe auf eine gänzlich neue Version des MacBook Pro. Gleiche Farben wie das MacBook, auch mit Edelstahl Apfel, dünneren Rändern am Display, neuer Tastatur etc. Der Formfaktor sollte der selbe bleiben und die Anschlüsse auch alle erhalten und durch USB C ergänzt werden. Dann würde ich mir auch mal wieder ein neues MacBook anschaffen.
    iLike 28
    • Lucas 28. Januar 2016 um 12:17 Uhr ·
      Aber mit Thunderbolt 3
      iLike 3
    • horsti 28. Januar 2016 um 15:34 Uhr ·
      Wieso Edelstahl-Apfel ? Das der leuchtet ist doch das geilste am Macbook Pro/Air :D Also mal im Ernst.. für mich gehört das leuchten dazu.
      iLike 29
      • . 28. Januar 2016 um 17:36 Uhr ·
        Genauso wie MagSafe. Fehlt beides beim Macbook. Hätten auch einen kleineren machen können wenn die wirklich so wenig Platz hatten
        iLike 9
      • Kay 28. Januar 2016 um 18:15 Uhr ·
        Ich weiß nicht, mir persönlich gefällt der Edelstahl Apfel besser. Aber das ist wohl Geschmacksache. ;) Dass MagSafe zumindest im MacBook Pro erhalten bleibt, ist mir aber sehr wichtig.
        iLike 6
  2. Rappel 28. Januar 2016 um 11:18 Uhr ·
    Ich bin sehr gespannt auf das neue MBP. Die Gerüchteküche köchelt leider nur auf Sparflamme und bis auf die neuen Skylake-Chips wird nichts ernsthaft diskutiert – na vielleicht ist der erwartete USB-C Anschluss noch zu nennen. Wie sehen denn die Apfelpage-Spekulationen aus? Wird auch ein neues Design erwartet? Gruß
    iLike 6
  3. Rodney McKay 28. Januar 2016 um 11:35 Uhr ·
    Naja wenns nur dabei bleibt, bin ich froh jetzt schon eins gekauft zu haben.
    iLike 1
    • Rappel 28. Januar 2016 um 12:25 Uhr ·
      Grundsätzlich habt ihr zwei ja recht. Wer immer auf das Neuste wartet wird ewig warten. Aber just zu diesem Zeitpunkt ist es auch nicht verwerflich, wenn man auf das aktualisierte Gerät spekuliert. Also ich würde mich ärgern wenn ich mir heute ein MBP kaufe und in 4 Wochen kommt ein neues Modell: Schlanker, leichter, schneller mit 4GB GraKa raus .-)
      iLike 12
    • Schumi 28. Januar 2016 um 13:29 Uhr ·
      Was hat sich ggü 14/15 geändert großartig? Richtig: nicht viel. Also ist 16 mehr als nur ein Update.
      iLike 2
  4. 28. Januar 2016 um 15:13 Uhr ·
    Ich will den neuen MB mit 15″!
    iLike 1
  5. Dr Zee 28. Januar 2016 um 17:56 Uhr ·
    Macbook Air mit Retina bitte!
    iLike 4
    • . 30. Januar 2016 um 17:51 Uhr ·
      Nennt sich MacBook
      iLike 0
  6. Robin 29. Januar 2016 um 00:00 Uhr ·
    Wie kann man mehr als zufrieden sein?
    iLike 1
  7. Marc 29. Januar 2016 um 16:13 Uhr ·
    Die sollen lieber mal einen Weg finden, einen HD Film, der größer als 4Gb ist, auf einen standard formatierten und für alle möglichen Geräte lesbaren USB Stick zu kopieren… Ist für meine Begriffe alles Ausschuss, solange das nicht funktioniert!
    iLike 1
    • powpow 31. Januar 2016 um 11:44 Uhr ·
      Tja, ob das jetzt an Apple liegt oder an deiner gewählten Standardformatierung steht wohl in den Sternen ??
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.