Home » iPhone » Auf Biegen und Brechen: iPhone 7 Konzept mit „digitaler Krone“

Auf Biegen und Brechen: iPhone 7 Konzept mit „digitaler Krone“

Die digitale Krone der Apple Watch ist eigentlich ein praktischer Gegenstand dafür, dass der Nutzer das Display nicht während der Nutzung mit dem Finger verdeckt. Trotzdem haben sich die Kollegen von ConceptPhones mit dem Gedanken beschäftigt, wie sich eine solche Steuereinheit auf dem iPhone 7 schlagen würde.

iphone-7-digital-crown

So richtig Sinn macht es dennoch nicht: Zwar sollte ein spezielles Interface dem drehbaren Rädchen an der Seite etwas Performance verleihen – das Ganze macht die Sache aber wohl eher komplizierter, als einfacher.

Insgesamt ist in der Vergangenheit schon öfter das Gerücht aufgekommen, dass das kommende iPhone einige Funktionen der Apple Watch erben sollte. Von der Force Touch-Geste und dem speziellen Aluminium war bereits die Rede. Während diese beiden Punkte durchaus begründet sind, kann man dies von einer digitalen Krone sicher nicht behaupten. Sehr selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Auf Biegen und Brechen: iPhone 7 Konzept mit „digitaler Krone“"

  1. Apfelmänchen 20. April 2015 um 08:53 Uhr ·
    Alles….aber bitte nicht die Krone am Handy…. Davon mal abgesehen,wie fummelig wäre das bei den immer dünner werdenden iPhones?! Dann stecken die Deppen sich das Handy wieder in die Hosentaschen und wundern sich,dass die digital crown ruckzuck ab is…
    iLike 58
    • Chris DE 20. April 2015 um 09:59 Uhr ·
      Sieht ehr wie ein Albtraum als ein Traum aus. :-D aber gut jedem das seine. Gott sei dank wird es nie so kommen. :)
      iLike 22
      • Xuryon 20. April 2015 um 11:20 Uhr ·
        Allein schon aus dem Grund weil das Teil ja eigentlich nur zur einfachen Bedienung eines winzigen Bildschirms entwickelt wurde… Warum zur Hölle sollte ich an einem mikroskopischen Knopf an einem fast 5 Zoll Handy drehen
        iLike 24
  2. Patte 20. April 2015 um 08:54 Uhr ·
    Das mit den drei Sensoren ist ja total bescheuert Die sollen bloß den alten homebutten behalten
    iLike 12
    • Think Different! 20. April 2015 um 15:45 Uhr ·
      Sinnvoll wäre eine in den Bildschirm Integrierte Lösung, wie bei Sony, dann kann man den Platz beim Filme gucken nutzen – die Frage wäre dann, was mit TouchID ist…
      iLike 3
  3. Korsan 20. April 2015 um 09:12 Uhr ·
    Eine auch interessante Idee wäre es den Homebutten duch die Krone zu ersetzen z.B das der Finger auch an der Seite gescannt wird ;) aber es wird wohl nicht dazu kommen da die Krone doch „sehr“ unstabil ist und in der Tasche leicht abbrechen könnte.. ^^
    iLike 1
  4. Lars 20. April 2015 um 09:17 Uhr ·
    Was hat der denn eingeworfen?! Äh nee.. Das sieht ja total beschi…. aus mit digital Krone.
    iLike 5
  5. Ente68 20. April 2015 um 09:17 Uhr ·
    Oh Gott bloß nicht
    iLike 7
  6. AppleFreak 20. April 2015 um 09:23 Uhr ·
    Das Konzept ist so sinnvoll, wie wenn man die praktische Magic Mouse auf den Rücken des iPhones bohrt. Manche Geräte dienen halt jeweils nur dem gewidmeten anderen Gerät.
    iLike 6
  7. Mimijet 20. April 2015 um 09:33 Uhr ·
    Oh je, krampfhaft etwas Neues anbieten….? besser ist es, Bewährtes auszubauen. Jetzt kommt doch nur Schnickschnack. Wozu das im Alltag? Krone am Handy unmöglich!!!!
    iLike 4
  8. Yuck Fou 20. April 2015 um 09:47 Uhr ·
    …und besonders geeignet für Linkshänder ;)
    iLike 4
    • Rappel 20. April 2015 um 09:58 Uhr ·
      Ist eigentlich die Apple Watch für Linkshänder gut bedienbar?
      iLike 1
      • Yuck Fou 20. April 2015 um 10:14 Uhr ·
        wenn man sie rechts trägt wird’s schwierig…
        iLike 0
      • Agent Zuckerguss 20. April 2015 um 10:15 Uhr ·
        Ja weil es unerheblich ich wo oben (also 12 Uhr) ist du kannst die Uhr drehen und wenden wie du es magst …
        iLike 1
      • ⌚️Tim 20. April 2015 um 13:37 Uhr ·
        @Rappel es gibt einen Linkshändermodus für die Watch. Kann man in den Einstellungen auswählen.
        iLike 1
      • Hans 20. April 2015 um 15:28 Uhr ·
        Linkshänder können die Watch nicht bedienen wenn sie am linken Arm getragen wird. ;)
        iLike 2
    • Yuck Fou 20. April 2015 um 14:01 Uhr ·
      wenn man als Linkshänder die Uhr am rechten Handgelenk trägt ist es ganz einfach etwas schwieriger die Krone zu bedienen…
      iLike 0
  9. o.wunder 20. April 2015 um 09:51 Uhr ·
    Blödsinn, (die News ging doch schon vor einiger Zeit rum). Da hat einer nicht verstanden warum es die digitale Krone überhaupt gibt: um beim Rollen des Bildschirminhalts nicht fast den kompletten Bildschirminhalt abzudecken. Welche großen Finger hatte der Designer da wohl im Sinn?
    iLike 1
    • Apfelmänchen 20. April 2015 um 10:13 Uhr ·
      King Kong,Godzilla und Hulk ;-)
      iLike 3
  10.  applefan 20. April 2015 um 09:52 Uhr ·
    Die Krone wäre sehr hinderlich und bestimmt ein Teil, welches ständig repariert werden müßte! Bitte NICHT!
    iLike 2
  11. Halb&Halb 20. April 2015 um 10:11 Uhr ·
    Für mich, als gehandicapter Linkshänder, wäre das iPhone nicht mehr zu gebrauchen
    iLike 1
  12. Olaf Schäfer 20. April 2015 um 10:23 Uhr ·
    Wie bitte sollen Linkshänder das gute Stück bedienen? In meinen Augen ist das nicht richtig durchdacht!
    iLike 2
  13. Bexx4me 20. April 2015 um 10:29 Uhr ·
    Einige Leute haben zu viel Zeit
    iLike 2
  14. Necman 20. April 2015 um 10:33 Uhr ·
    Der 1. April war doch schon…oder?
    iLike 3
  15. dunkin_äpfelchen 20. April 2015 um 10:34 Uhr ·
    bitte bitte keine krone, das verschlimmert mehr. da dreht man sich einen wolf bei! nein danke!!!
    iLike 1
  16. neo70 20. April 2015 um 16:30 Uhr ·
    Langsam reicht es mit den Neuerungen. Und diese ist mal wirklich überflüssig wie ein Kropf. Hätte nie gedacht diesen Satz jemals zu schreiben: „… unter Steve würde es sowas niemals geben …“
    iLike 1
  17. JensD 20. April 2015 um 17:36 Uhr ·
    Ich mag den zuhauseknopf :-)
    iLike 1
  18. Momo 20. April 2015 um 19:40 Uhr ·
    Oh, mein Gottchen…bloß nicht!!! Das ist doch keine Krone…sieht eher aus wie ein Riesenmitesser, den man am liebsten ganz, ganz schnell wieder loswerden will…Hilfe:-(
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.