Home » Apple » Der ganze Film: Einblicke in Apples Health-Labor

Der ganze Film: Einblicke in Apples Health-Labor

Letzte Woche konnten wir euch ein Video zeigen, indem eine ABC Sendung über Apples geheimes Health-Labor geteasert wurde. Mittlerweile wurde der ganze Film ausgestrahlt. Wer ihn nicht gesehen hat, kann ihn auf der Website des Fernsehsenders nachschauen.

Wie immer bleiben die Fakten, die Apple über sein Test-Labor verrät, etwas rar. Es ist aber spannend zu sehen, wie viel Aufwand der Konzern offenbar in die Entwicklung der Apple Watch und ihren Fitness-Funktionen gesteckt hat: Zwei Jahre lang mussten Mitarbeiter ausgewählte Übungen bei unterschiedlichen Bedingungen absolvieren – ihre Daten wurden dabei aufgenommen und ausgewertet. Insbesondere ging es dabei darum, wie viel Kalorien man bei den Fitness-Übungen tatsächlich verbrennt. Auch die Kalorien-Anzahl will die Apple Watch schließlich anzeigen können.

Das Ganze stand (und steht?) unter der Leitung von Jay Blahnik, der 2013 von Nike zu Apple wechselte. Laut ABC wurden bis zu 10000 Sitzungen abgehalten und knapp 18000 Stunden Datenmaterial ausgewertet, wobei die Mitarbeiter offenbar keine Ahnung hatten, worum es bei diesen Tests geht.

Hier klicken, um den Inhalt von abcnews.go.com anzuzeigen


World News Videos | US News Videos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Der ganze Film: Einblicke in Apples Health-Labor"

  1. Mary 23. März 2015 um 06:55 Uhr ·
    Erster :) Moinsen
    iLike 1
  2. JoKe 23. März 2015 um 06:56 Uhr ·
    Apple hat Versuchskaninchen? Wo sind die Tierschützer?
    iLike 17
  3. Pepé 23. März 2015 um 07:43 Uhr ·
    Das ist schon in Ordnung so! Falls bei den Mitarbeitern (Versuchskaninchen) was kaputt gehen sollte, hat Apple ja immer noch eine sehr kulante Retail-Abteilung.
    iLike 5
  4. Aschex 23. März 2015 um 13:11 Uhr ·
    Versuchskaninchen? Die meisten Leute zahlen dafür, das die im Fitnessstudio trainieren dürfen und hier bekommen sie noch Spezialisten und Ärzte zur Verfügung… Müsste man nicht so eine blöde Bane Maske tragen, dann würde ich sogar dafür zahlen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.