iPhone 5: Austausch-Programm für Standby-Taste verlängert

Nach der am Freitag bekannt gewordenen Verlängerung des Akku-Austauschprogramms für das iPhone 5, hat Apple nun auch den im letzten Jahr gestarteten Reparatur-Service für die An/Aus-Taste des iPhone 5 erweitert.

Im Mai 2014 begonnen, tauscht Apple bei allen betroffenen Geräten die Standby-Taste kostenlos aus. Sowohl in den Retail Stores als auch auf dem postalischen Weg nahmen etliche iPhone-Besitzer den Service in Anspruch. Offenbar ist die Anfrage weiterhin so groß, dass Apple auch dieses Programm nun um ein Jahr verlängert. Ursprünglich war die Laufzeit bis zum 1. März oder auf zwei Jahre nach dem Kauf des Gerätes beschränkt.

Auf dieser Seite könnt ihr prüfen, ob eure Geräte für die kostenlose Reparatur qualifiziert sind. Wie ihr dann vorgeht, haben wir hier besprochen.

Es gibt zwei Arten, das iPhone in das Reparaturzentrum einzusenden – die Carry-In- und die Mail-In-Option. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie weiter unten. Der Austausch dauert vom Eintreffen des iPhone im Reparaturzentrum bis zur Rücksendung an Sie ungefähr 4 bis 6 Tage. Vor dem Service wird Ihr iPhone überprüft, um sicherzustellen, dass es für dieses Programm berechtigt und funktionsfähig ist. Sie müssen alle Daten auf Ihrem iPhone sichern und den gesamten Inhalt und die Einstellungen löschen, bevor Sie das Gerät an Apple senden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail
Robert Tusch

12 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5: Austausch-Programm für Standby-Taste verlängert"

  1. LukasDasOriginal 9. März 2015 um 09:14 · Antworten
    Hatte ich damals auch in Anspruch genommen. Man muss mit etwa 3 – 4 Tagen rechnen, bis das Gerät fertig ist
    iLike 3
  2. Rappel 9. März 2015 um 09:18 · Antworten
    Ist es richtig, dass bei diesem Austausch auch der Akku getauscht wird. Bei mir wurde die Taste von Apple bereist repariert. Jetzt hatte ich mal geguckt, ob ich auch das Programm zwecks Akkuwechsel in Anspruch nehmen kann und bekomme dort über meine Seriennummer die Aussage, „der Akku wurde bereits gewechselt“. Das wäre ja toll. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
    iLike 1
    • Jonas 9. März 2015 um 09:21 · Antworten
      Ja ist richtig… Haben einige so erlebt: LINK
      iLike 2
    • Nicolai 9. März 2015 um 10:58 · Antworten
      Bei mir wurde der sperrbutton, die Kamera und der Akku getauscht und das ganze in unter einer Woche inklusive Ersatzgerät! Top Service würde ich sagen!
      iLike 5
      • Nick 12. März 2015 um 14:54 ·
        Mir wurde im Apple Store einfach ein neues Gerät in die Hand gedrückt ;)
        iLike 0
  3. Tester 9. März 2015 um 09:26 · Antworten
    Klackt das? Oder wie darf ich mir den Fehler vorstellen?
    iLike 0
    • roffl 9. März 2015 um 09:48 · Antworten
      Ich hab den Fehler bei meinem alten iPhone 4 auch. Die Standby-Taste ist komplett fest und lässt sich nicht mehr eindrücken. Somit ist die Taste komplett nutzlos.
      iLike 1
  4. Kai 9. März 2015 um 09:27 · Antworten
    Bei meinem iPhone 6 wackelt sie Taste – zahlt das auch? Das nervt wirklich.
    iLike 0
    • Jonas 9. März 2015 um 09:30 · Antworten
      Nein, du hast aber noch Garantie, kannst es also bei Apple im Store oder beim Support versuchen – die machen das mit Sicherheit
      iLike 5
  5. Silversurfer 9. März 2015 um 12:39 · Antworten
    Ja die Taste hört mit der Zeit auf zu Klicken. Dann reagiert sie nicht mehr so gut. Zum Schluss geht dann nichts mehr
    iLike 2
    • DominikAppler 9. März 2015 um 14:27 · Antworten
      PS; Habe ich bei meinem iPad mini (2) auch, komischerweise. Home-Taste funktioniert nicht immer auf Anhieb.
      iLike 0
  6. AppleJuenger 9. März 2015 um 12:42 · Antworten
    @AP: Wie ist es eigentlich wenn dass reparaturberechtigte iPhone aus anderen Gründen (Display, … etc.) durchfällt? Ist die Rücksendung des defekten Handys kostenpflichtig?
    iLike 0