Home » Betriebssystem » Erste Bilder: So sieht iOS 7 auf dem iPad aus

Erste Bilder: So sieht iOS 7 auf dem iPad aus

Auf der WWDC 2013 hat Apple iOS 7 lediglich auf dem iPhone gezeigt. Auch die am gleichen Tag veröffentlichte Beta gab es nur für das iHandy. Während iPad-Nutzer gespannt warten, hat Sonny Dickson jetzt bereits erste Screenshots veröffentlicht, die ihr gesehen haben solltet. So sieht iOS 7 auf dem iPad aus:

Notification Center

Kontakte

Game Center

Spotlight Suche

Einstellungen

Safari

Karten

Control Center

Die Beta für registrierte Entwickler am iPad steht noch ins Haus. Alle User müssen aber bis Herbst warten, um iOS 7 nutzen zu können. Interessant ist, dass die Taschenlampenfunktion auch im ControlCenter fürs iPad verfügbar ist. Bisher verfügt das iPad über keinen LED-Blitz. Womöglich könnte also die 5. Generation des iPad sowie die 2. Generation des iPad mini einen LED-Blitz erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "Erste Bilder: So sieht iOS 7 auf dem iPad aus"

  1. Maci 16. Juni 2013 um 11:34 Uhr ·
    Geil! Gefällt mir sehr gut! :D
    iLike 0
  2. Ich 16. Juni 2013 um 11:37 Uhr ·
    Im Control Center ein Button für die Taschenlampe? Das iPad hat doch garkeine oder?
    iLike 0
    • d(~_~)b 16. Juni 2013 um 11:49 Uhr ·
      Dachte ich auch. Wahrscheinlich leuchtet der Bildschirm dann hell auf.
      iLike 0
      • 16. Juni 2013 um 23:32 Uhr ·
        Haha, genau! Warum sollte bei Taschenlampe das Display hell aufleuchten, wenn genau daneben der Helligkeitsregler ist?!?
        iLike 0
    • iReportTech 16. Juni 2013 um 11:49 Uhr ·
      Das könnte auf ein iPad 5 mit Kamera-Blitz hinweisen …
      iLike 0
      • Martin4s 16. Juni 2013 um 17:00 Uhr ·
        Für das iPad gibt es kein Control-Center.
        iLike 0
  3. Mark 16. Juni 2013 um 11:38 Uhr ·
    So Fullscreen notifikationcenter find ich nicht gut. Auch Safari naja. Und das Kontrollcenter könnten die so machen, wie beim iPhone. Ganz einfach. Aber wenn man es in der Hand hält ist es bestimmt besser. Beim iPad mini würde es passen aber das große. Naja
    iLike 0
  4. Martin 16. Juni 2013 um 11:39 Uhr ·
    Naja, finde ich okay, nichts überwältigendes. Aber gut
    iLike 0
  5. Jörg 16. Juni 2013 um 11:41 Uhr ·
    Also auf dem iPhone fand ich das Design ja (zugegebenermaßen nur anhand der Screenshot und ein paar Videos im Internet bewertet) wirklich abstoßend häßlich, aber auf dem iPad gefällt’s mir eigentlich ganz gut. Freu mich schon auf den Herbst, wenn dann die passenden (und designmäßig vielleicht etwas überarbeiteten) iPads rauskommen sollen :)
    iLike 0
    • -m1- 16. Juni 2013 um 12:30 Uhr ·
      Ich fand ios 7 auf Bildern und Videos auch nicht so toll. Die grellen Farben haben mir nicht gefallen. Habe ios 7 drauf und es wirkt ganz anders. Für mich immernoch zb SMS app ein wenig zu grell aber nicht so schlimm wie auf Bildern. Mit ein wenig feinschliff passt das. Ios 7 ist sehr schön
      iLike 0
  6. Jörg 16. Juni 2013 um 12:04 Uhr ·
    Ich seh’s gerade: Klickt mal auf den im Text verlinkten Twitter Account von dem Entwickler. Da sind noch viel mehr Screenshots vom iPad mit iOS 7
    iLike 0
  7. Ceds 16. Juni 2013 um 13:21 Uhr ·
    Wann wird es für das iPad die erste Beta geben ?
    iLike 0
    • Robert 16. Juni 2013 um 13:45 Uhr ·
      Schwer zu sagen, so lange dürfte es aber nicht mehr dauern
      iLike 0
  8. Name 16. Juni 2013 um 13:21 Uhr ·
    Wie hat er es denn geschafft, den Simulator zu hacken und manche Funktionen zu nutzen?
    iLike 0
  9. ewgeag 16. Juni 2013 um 13:47 Uhr ·
    sehr schwach, sieht schon sehr stark nach windows mobile aus …
    iLike 0
  10. Dominik 16. Juni 2013 um 13:47 Uhr ·
    Ich hab mir gestern über Umwege ios7 auf mein iPhone 4 geladen na klar es ist eine Beta aber ich finde so schlimm hängt es nicht mir gefällt es wahnsinnig bei meinem IPad warte ich dann allerdings noch bis Herbst was mir aufgefallen ist die Transparenten Flächen sind auf dem iPhone 4 nicht so transparent wie ich mir das vorgestellt habe.
    iLike 0
  11. Bernhard 16. Juni 2013 um 14:37 Uhr ·
    Nice, ihr seid bei 9to5mac ;) http://9to5mac.com/2013/06/16/a-fresh-look-at-ios-7-on-the-ipad-gallery
    iLike 0
  12. caschy 16. Juni 2013 um 14:55 Uhr ·
    Ich sehe den skalierten iOS7-Emulator für das iPhone via Xcode und kein natives iOS7 auf dem iPad – oder sollte ich tatsächlich einen Denkfehler haben? ;) Sollte mann vielleicht den Lesern verraten.
    iLike 0
    • Cox 16. Juni 2013 um 18:58 Uhr ·
      Man sieht leider an der Tastatur, dass das doch die iPad Version ist. Ich hätte mir auch etwas besseres gewünscht. Verdammt, ich habe ein iPad 3 und laut SJobs ist gerade das große Display der Mehrwert gegenüber dem iPhone, doch wenn ich das jetzt sehe, befürchte ich dass Apple selber sich nicht mehr viele Gedanken macht. Es sieht skaliert aus! Nutzt das große Display doch! Ich hab nie gedacht dass ich das mal sage, aber SJobs war tatsächlich derjenige der, wie Ive nach seinem Ableben mal sagte, alle aufgefangen hat und sie zum richtigem Ziel führte. Ohne die Führung scheint, zumindest habe ich den Eindruck, Apple nicht mehr zu wissen, wohin man eigtl. will.
      iLike 0
  13. roffl 16. Juni 2013 um 15:44 Uhr ·
    Ich finde, es sieht auf dem iPad besser aus, als auf dem iPhone
    iLike 0
  14. Fritz Fröhlich 16. Juni 2013 um 17:09 Uhr ·
    Wann kommt die 2. Beta für IPhone/IPod raus
    iLike 0
    • Martin4s 16. Juni 2013 um 18:32 Uhr ·
      In einem Monat vielleicht?
      iLike 0
      • -m1- 16. Juni 2013 um 21:57 Uhr ·
        Hieß es nicht mal Ende Juni ?
        iLike 0
  15. TheJ 16. Juni 2013 um 23:11 Uhr ·
    Bin ich hier eigentlich der Einzige, der den Skeumorphismus vermisst? Die Screenshots sehen jedenfalls im Vergleich zu iOS 6 einfach nur langweilig aus… :/ Hoffentlich gibt’s zumindest noch ein paar Anpassungen des Designs bis zum Release
    iLike 0
  16. Marcus 16. Juni 2013 um 23:47 Uhr ·
    der dock von iOS 7 sieht ja auf dem iPhone 4 richtig scheiße aus irgendwie geht Apple total den bach runter…
    iLike 0
  17. SamsungPower 17. Juni 2013 um 08:55 Uhr ·
    Traurig wenn man sieht was aus der Marke Apple geworden ist. Mit Steve Jobs wäre es nie so gekommen, es kommt mir so vor als hätte nur Jobs geniale Ideen gehabt.
    iLike 0
    • iPad-4-ever 25. Juni 2013 um 13:35 Uhr ·
      Ja und wenn Steve Jobs noch wär, wär dein dummes Gerät nicht mehr! ;) hahah samsung -> erbärmlich :D
      iLike 0
      • M.B. 25. Juni 2013 um 13:57 Uhr ·
        Das glaubst du doch selber nicht. Samsung ist immernoch Marktführer in Sachen Smartphones, da ist es auch egal das sie das nur sind weil sie soviele Geräte bauen. Und die High-End-Modelle ala Galaxy Sx oder Note sind Top-Geräte, was ist daran bitte erbärmlich ? Jetzt komm mir bloss nicht mit dem Plastikbomber-Argument…
        iLike 0
  18. evy 17. Juni 2013 um 11:44 Uhr ·
    Schrecklich gegenüber dem bisherigen Design. Diese „Simplicity“ wie es Ive benennt ist viel unübersichtlicher als die Linie bisher in der es klar definierte Buttons gab die man intuitiv benutzte. Jetzt weiss man genau wie bei Surface nicht mehr ob man drauf klicken kann oder nicht oder ob sich irgendwo ein feature versteckt das man nur erraten kann. Das Design vom Control Center ist absoluter horror… Forstall kann sich todlachen – Jobs rotiert im Grab schneller als ein Superpulsar! Man merkt das das Design hauptsächlich vom Marketing kommt, die haben keine ahnung von usability… Alle APPL Aktien gottseidank vor einem jahr verkauft.
    iLike 0
  19. Thorbecke 18. Juni 2013 um 09:09 Uhr ·
    Ganz schlimm, Apple! Super hässlich… ich habe die Beta probiert und sofort wieder deinstalliert! Damit verkauft Apple sofort weniger iPhones, denn es wirkt damit wie 200€… Traurig, einfach nur traurig sowas!
    iLike 0
  20. Lorenz 21. Juni 2013 um 09:48 Uhr ·
    Ehrlich gesagt Gefiel mir das alte besser :[
    iLike 0
  21. Erockx 26. Juni 2013 um 13:23 Uhr ·
    Ich hab’s drauf und das ist der größte Scheißdreck den es gibt.!! Jede Minute stürzt es ab. Und das UI läuft sowas von langsam und ruckelig da ist iOS 6 heilig dagegen! Hoffentlich wird das in den nächsten Betas gefixt
    iLike 0
    • Matthias P. 26. Juni 2013 um 14:47 Uhr ·
      Die Beta 2 von iOS 7 entspricht auf dem iPad einem Status von Beta 1. Die wirkliche Beta 1 wurde bisher ja nur auf iPhones und iPod Touches getestet. Mit der Beta 3 und der so Beta 2 fürs iPad wird sich wieder vieles ändern.
      iLike 0
  22. Mikey 19. August 2013 um 20:38 Uhr ·
    Mittlerweile ist die Beta 6 von iOS 7 draußen und es wird und wird nicht besser. Eher erhärtet sich mir der Eindruck, daß das Alles Deren offensichtlicher Ernst ist. :-( Mag sein, daß es ab einem iPhone 4 flutscht. Wozu aber dieser Leistungs-Bedarf des Springboards?! Das ging auch mit den wildesten Cydia-Tweaks alles schon flüssig. iOS wirkte bis Version noch robust und hatte einen besonderen Charme. Und nun? :-( Dünner Font, schwammige aquarelle Transparenz, schmale Linien, keine Abgrenzungen von Nix (ein einziger GUI-Farb-Matsch), …dann wieder Platzverschwendung bei der Mitteilungszentrale und dem Wetter (jetzt muss ich erstmal lesen, um zu wissen wie es wird?), ebenso die Ordner (OMG), flache 2 bis 4-farb-Icons ohne jeden Style & Flair (wie bei Windows Mobile), kein Schatten, statt dessen Transparenz die mir meine „Sicht“ nimmt. Wer denkt sich denn einen solchen, Augenkrämpfe verursachenden Mist aus? Ich bin zutiefst erschüttert. Und diese Billig-Optik ohne zusätzlichen Nutzen kostet auch noch mehr Leistung und Akku?!? Zudem wird nun die lang angestrebte und endlich erreichte Kohärenz zu OSX plötzlich brutal gebrochen. Soll OSX etwa auch bald so aussehen??? Mein Vertrauen in Apples Überlegenheit ist in diesen Tagen am Boden und wird grade ausgezählt. Bei mir bleibt auf dem 4S iOS 6 drauf bis nix mehr geht … das ist für mich jetzt schon Fakt. Ich kann nur hoffen, daß Ive dafür die Rechnung bekommt und zurück gerudert wird. Ich fürchte aber daß sich die Masse der Konsum-Orientierten einfach nur nach etwas Neuem sehnen und sich wohl freuen werden … Hauptsache NEU … und wenn es ein bunter Haufen Hundekot ist. Die neuen Funktionen hätte man locker und Leistungs-spaarsam einigen wenigen Cydia-Tweaks entlehnen können, und dann wärs ok gewesen. Die neue Optik ist eine Katastrophe. Ich hätte nie gedacht mal so negative Worte über Apple zu verlieren.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.