Home » Betriebssystem » iWork: iCloud Beta für Entwickler geöffnet

iWork: iCloud Beta für Entwickler geöffnet

Apple hat für Entwickler die Beta für die iWork-iCloud-Integration freigegeben. Pages, Numbers und Keynote arbeiten somit in der Wolke. Über iCloud lassen sich iWork-Dokumente direkt im Browser erstellen, bearbeiten und speichern. Man benötigt kein zusätzliches Programm mehr. Somit können iWork-Dokumente betriebssystemübergreifen editiert werden. Auch Keynotepräsentationen lassen sich in vollem Umfang abspielen. Die Seite ist über https://beta.icloud.com/ erreichbar.

Kompatibel ist das sogenannte „iWork for iCloud“ mit der neusten Version von Safari, Chrome oder Internetexplorer. Es wurde auf der WWDC 2013 vorgestellt.

Bildschirmfoto 2013-06-13 um 20.46.12

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iWork: iCloud Beta für Entwickler geöffnet"

  1. RS 13. Juni 2013 um 21:11 Uhr ·
    Diese Neuerung ist richtig cool. Hoffentlich wird sie nicht über ein Abo oder ähnlich Geldschluckendes finanziert.
    iLike 0
    • Jörg 13. Juni 2013 um 21:34 Uhr ·
      Vielleicht wirds ja das gleiche Modell wie bisher: Wer iWork für den Mac / iOS kauft, bekommt die Cloud gratis dazu.
      iLike 0
      • RS 13. Juni 2013 um 23:10 Uhr ·
        Na hoffentlich !
        iLike 0
  2. Name 13. Juni 2013 um 21:18 Uhr ·
    Ist diese sofort verfügbar? Ich bin Entwickler und bei beta.icloud.com eingelocht, aber dort steht nichts von Pages, Numbers und Keynote; sondern nur iWork. :/
    iLike 0
    • Robert 13. Juni 2013 um 21:38 Uhr ·
      Ok, dann warte einfach kurz :)
      iLike 0
      • TM 14. Juni 2013 um 13:58 Uhr ·
        Denkt ihr eigentlich, dass das Design der iWork Apps noch an das Flat-Design angepasst wird bevor es raus kommt?
        iLike 0
      • Robert 14. Juni 2013 um 15:27 Uhr ·
        Ja
        iLike 0
  3. Benny 13. Juni 2013 um 21:43 Uhr ·
    Ich sehe das auch nicht, trotz Entwickler-Account…
    iLike 0
    • Matthias P. 13. Juni 2013 um 22:00 Uhr ·
      Es kann sein, dass die Beta noch nicht komplett ausgerollt ist. Mit unserem Account klappte es bisher. Einfach noch etwas warten und nochmals probieren.
      iLike 0
  4. MacMeiDevice 13. Juni 2013 um 22:07 Uhr ·
    Also ich habe sowohl einen Mac alsoaucj einen iOS dev Account. Bei mir waren die 3 direkt am Tag nach der Keynote verfügbar. Und ich glaube gelesen zu habend als es nur mit Mac dev geht. Bin mir aber nicht sicher. Habe mich einfach auf Beta.icloud.com angemeldet.. Gruß MacMeiDevice
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.