Home » Hardware » WWDC 2013: Alle neuen Macs im Überblick [Zusammenfassung]

WWDC 2013: Alle neuen Macs im Überblick [Zusammenfassung]

Wie erwartet stellte Apple heute auf der WWDC seine neuen Macs zur Schau. Wir zeigen kurz und kompakt alle Hardware-Neuheiten der diesjährigen Entwickler-Konferenz.

Mac Book Air. Hier gibts keine Design-Neuerungen. Dafür wurde im Inneren gut getüftelt. Der Akku hält deutlich länger, die Grafik ist ebenfalls 40 Prozent besser, der WiFi Standard 802.11ac ist mit an Board. Betrieben wird er von einem neuen Haswell Prozessor von Intel. Das 11-Inch Modell mit 128 GB kostet 999$, für 13-Inch mit 128 GB zahlt Ihr 1099$. Bestellung ab heute.

Alle Infos auf der Apple Seite.

Mac Pro. Diese Maschine ist ein Tier. Der neue überarbeitet Mac Pro besitzt erstmals eine Dual GPU. Im Inneren: 12 Core-Intel-Xeon, 256-bit Prozessor, ECC Speicher, 1,866MHz DDR3 Speicher, 60 GBps Leistung.UND: Es werden 4K Displays sowie Thunderbolt 2 unterstützt, er besitzt außerdem 4 USB 3 und 6 Thunderbolt Anschlüsse. Den Mac Pro – auch mit neuen, zylinderförmigen Design – hat Apple nur angekündigt. Erst Ende des Jahres wird er erscheinen. Heißt: Warten ist angesagt.

Alle Infos auf der Apple Seite.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "WWDC 2013: Alle neuen Macs im Überblick [Zusammenfassung]"

  1. iPad-4-ever 10. Juni 2013 um 20:12 Uhr ·
    *~*
    iLike 0
  2. Robert M 10. Juni 2013 um 20:15 Uhr ·
    Das Ding sieht episch brutal geil aus *_*
    iLike 0
    • Marty 10. Juni 2013 um 21:30 Uhr ·
      Sieht aus wie ne regentonne
      iLike 0
      • Maci 10. Juni 2013 um 22:39 Uhr ·
        Eine unglaublich leistungsfähige Regentonne :DD
        iLike 0
  3. iPad-4-ever 10. Juni 2013 um 20:30 Uhr ·
    Omg!!! iOS 7!!!!!!!!! <3<3……
    iLike 0
  4. Chiara 10. Juni 2013 um 20:52 Uhr ·
    Sorry, aber was soll das Bild dastellen? ist irgendwie schwer zu erkennen…:-/
    iLike 0
    • Robert 10. Juni 2013 um 21:26 Uhr ·
      Ja, apple hat ihn nicht richtig gezeigt leider.
      iLike 0
    • Appleman 10. Juni 2013 um 22:29 Uhr ·
      Isn geiler Papierkorb mit zerschredderer an den man 4 Monitore anschließen kann um zu sehen wies im inneren aussieht
      iLike 0
  5. TM 10. Juni 2013 um 21:08 Uhr ·
    Schade keine MacBook Pros mit Haswell aber ich hatte Recht mit Thunderbolt 2 :D
    iLike 0
  6. Alengelander 10. Juni 2013 um 22:26 Uhr ·
    Ich habe erst nichts vom neuen Design in iOS7 gehalten aber wenn ich das jetzt so sehe muss ich sagen das es einfach nur richtig geil geworden ist. Und die Daten des neuen Mac Pro sind der Hammer und wenn das Ding auch nur halb so gut aussieht wie ich vermute dann werd ich ernstahft drüber nachdenken komplett auf Mac umzusteigen…
    iLike 0
  7. Manuel 10. Juni 2013 um 22:53 Uhr ·
    Bin ich hier der einzige der das Design des mac pros ,total untypisch für Apple, derbst hässlich findet? ZUMINDEST AUF DEN ERSTEN BLICK
    iLike 0
    • CHKU 11. Juni 2013 um 00:58 Uhr ·
      Ich finde ihn auch auf den zweiten, dritten und vierten Blick hässlich. Mich interessiert aber dieser Papierkorb nicht, ich bin einfach hammer enttäuscht von der Keynote, vorallem von iOS 7 – ich will es nicht wahr haben, so hässlich!
      iLike 0
  8. Woarschi 11. Juni 2013 um 02:06 Uhr ·
    Ich persönlich bin total begeistert von der WWDC! Endlich alle Baustellen bei Apple geschlossen….! Der MacPro ist der Wahnsinn! Technisch wie auch vom Design her echt als revolutionär anzusehen! OS-X Mavericks bringt endlich die erwarteten Neuerungen wie z.B. Multimonitoring, Maps, Kalender und deren Verknüpfungen mit anderen Apps und den iOS-Geräten und vieles mehr – ein Traum! iOS ist deutlich cleaner, aufgeräumter und bietet eine Menge neue Funktionen! Ich mag das neue Design!!! Danke an Apple!
    iLike 0
  9. TM 11. Juni 2013 um 07:20 Uhr ·
    Ich glaub ihr meint 6 Thunderbolt Anschlüsse, was sollte ein Mac Pro mit 6 Lightning Anschlüssen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.