Home » Apple » Neue Zahlen: Apple Store Umsatz pro Besucher auf Rekordniveau

Neue Zahlen: Apple Store Umsatz pro Besucher auf Rekordniveau

Horace Dediu von Asymco hat eine neue Hochrechnung für die USA preisgegeben. Das Thema: Apple Stores. Die Zahlen sind sehr beeindruckend:

Apple Store Besucher geben durchschnittlich 58 Dollar aus. In der Branche ist das Rekord. Bei rund 250.000 Besuchern im Quartal macht das einen Umsatz von 13 Millionen Dollar pro Store – auch das ist ein neuer Rekord.

Hochgerechnet: Insgesamt stammen 5,2 Milliarden Dollar der Gesamteinnahmen bei Apple in einem Quartal von den heiligen Hallen. Tendenz: Steigend. Denn auch das Wachstum kann sich sehen lassen: Die Zahl der Besucher stieg im Vergleich zum vergangenen Jahr um sieben Prozent.

In 2013 wird Apple 35 neue Läden eröffnen. Die magische 400 Marke wurde bereits bezwungen.

[via AppleInsider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Neue Zahlen: Apple Store Umsatz pro Besucher auf Rekordniveau"

  1. Mikel 20. Mai 2013 um 22:48 Uhr ·
    Meine Hochachtung …..wow Von der Garage ……zum Megastore. Weiter so …die Zahlen sprechen für sich. Frei mich schon auf die ……..! Just wait.
    iLike 0
  2. AppleFreak 21. Mai 2013 um 06:50 Uhr ·
    Welcher Apple Store ist das auf dem Bild?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.