Home » Apps » Benutzeranzahl: WhatsApp überholt Twitter

16. April 2013

Philipp Tusch

Benutzeranzahl: WhatsApp überholt Twitter

Der CEO von dem plattformübergreifenden Nachrichtendienst WhatsApp hat heute für das Unternehmen freudige Botschaft verkündet. Aktuellen Zahlen zufolge hat der Service nun Twitter überholt.

Jan Koum war es, der die neusten Eckdaten zu WhatsApp publizierte. Demzufolge werden mit dem im Jahre 2009 gegründeten Service mittlerweile 18 Milliarden Nachrichten am Tag versendet. Ohne genaue Zahlen zu nennen, meinte der CEO auf der „D: Dive Into Mobile“, dass die User Base vom Nachrichtendienst höher ist als die des blauen Giganten Twitter, welcher seit 2008 über 200 Millionen aktive Nutzer im Monat verzeichnet.

Gegen Ende des Jahres will WhatsApp angeblich ein Bezahlsystem einführen.

5 Gedanken zu „Benutzeranzahl: WhatsApp überholt Twitter“

      • Ne eigentlich nicht oder?! Ich meine WhatsApp ist ein PERSÖNLICHER Nachrichtendiest und Twitter ist eben ein ÖFFENTLICHER Dienst. Sofern man ihn nicht auf privat gestellt hat…
  1. Benutze kein Twitter. Facebook reicht vollkommen. Bin eh am überlegen dort raus zu gehen. Bin kein großer Fan von so sozialen teilen.
  2. Schaut euch mal MessageMe an. Ist kostenlos (und ohne Werbung/In-App Käufe) für iOS und Android (Windows Phone und BlackBarry OS folgen in Kürze). Diese App lässt Whatsapp, Hike und Co. alt aussehen! Es läuft übrigens auch auf dem iPad. Die App hat im Appstore eine Durchschnittsbewertung von 4,5 Sternen. Es bietet deutlich mehr Funktionen/Optinen als andere Messenger, sieht vom Design echt super aus und läuft auch auf alten Geräten absolut flüssig! Die Entwickler gehen voll auf Kundenwünsche ein und bringen daher ca. alle 2 Wochen ein Update raus um Vorschläge umzusetzen. Wer einmal diese App installiert und probiert hat wird sich wundern weshalb nicht alle von Whatsapp hierher wechseln.

Die Kommentare sind geschlossen.