Home » Gerüchte » Gerücht: iPhone 6 mit A7 Chip von TSMC, iPhone 5S nur mit A6X

Gerücht: iPhone 6 mit A7 Chip von TSMC, iPhone 5S nur mit A6X

Die nächste große Generation der A-Chips stammt aus dem Hause TSMC und kommt erst 2014 zum Einsatz. Damit ist das bevorstehende iPhone das letzte mit einem Samsung-Prozessor.

Im Juni läuft der Exklusiv-Vertrag mit Samsung aus und Apple wird sich einen neuen Zulieferer suchen, berichtet Taiwan's Economic Daily News (via Macrumors). Die Vermutung, dass TSMC der Nachfolger sein wird, ist nicht neu. Mit dem eigenen 20 Nanometer-Verfahren könnte der A7 Chip deutlich platzsparender werden und merklich weniger Energie verbrauchen. Allerdings wird ausgeschlossen, dass der Super-Prozessor noch in diesem Jahr zum Einsatz kommt. Das heißt auch, vorausgesetzt der Bericht stimmt, dass das iPhone 5S keinen A7 Chip erhält, sondern einen A6X oder eine weitere Abwandlung des bestehenden A6 Prozessors.

Apple versucht seit dem 1 Milliarde Urteil gegen Samsung, langsam von dem Konzern als Zulieferer Abstand zu nehmen. Auch in der Display Produktion suchen die Cupertinos Alternativen.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Gerücht: iPhone 6 mit A7 Chip von TSMC, iPhone 5S nur mit A6X"

  1. Lucas 2. April 2013 um 22:39 Uhr ·
    Und was heißt das für das iPad der 5Gen.? Ich glaube kaum, dass es den selben Chip(also A6X)wie das iPad der 4Gen. bekommen wird. Und den Gerüchten nach soll das iPad 5 ja noch dieses Jahr vorgestellt werden
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.