19. März 2013

Philipp Tusch

Schlusspfiff für 90elf: Nächste Saison keine Bundesliga Live-Übertragung

Fußball-Fans werden diese Nachricht nicht gerne hören. Die DFL hat heute die Rechte für die Audio-Übertragung der ersten und zweiten Bundesliga verteilt. Das bekannte Radio 90elf geht dabei leer aus!

Schlusspfiff für 90elf! Das Fußball-Radio darf ab der kommenden Saison kein Spiel der Bundesliga live übertragen. Stattdessen haben ARD, wie bereits diese Saison, und Sport 1 den Zuschlag bekommen. Das Erste darf weiterhin Ausschnitte der Spiele live anbieten, Sport 1 bekommt Internet-Rechte und Audio-Netcast. Das umfasst den Empfang über mobile Geräte und Web. Die Hoffnung bleibt also, dass Sport 1 auch in der App ein Live-Radio anbietet.

Wie die Macher von 90elf nun fortfahren, lassen die Jungs offen:

Wir können mit erhobenem Haupt vom Platz gehen auch wenn wir dieses ‚Spiel‘ verloren haben. 90elf ist eine starke Marke mit einem großen Wert, auch ohne die Bundesliga-Live-Rechte

[via Abendblatt]

5 Gedanken zu „Schlusspfiff für 90elf: Nächste Saison keine Bundesliga Live-Übertragung“

  1. Was ist Sport 1 nie gehört und gesehen. Es gibt ja noch Live ticker Sat 1 usw. Schade 90 elf war gut. Äppel was ist das? Ist doch nur was fur Komiker….

Die Kommentare sind geschlossen.