Home » Betriebssystem » [UPDATE] Apple veröffentlicht iOS 6.1.3 für alle Nutzer

[UPDATE] Apple veröffentlicht iOS 6.1.3 für alle Nutzer

Vor wenigen Minuten hat Apple iOS 6.1.3 an alle Nutzer verteilt. Es lässt sich über Over-the-Air in den Einstellungen laden.

Die Aktualisierung beinhaltet die lang erwarteten Sicherheitsbehebungen auf dem Lockscreen. Hier konnte man zuvor mit einer komplizierten Kombination an Klicks die Codesperre umgehen. Überdies sind einige Bug-Fixes für die Karten in Japan integriert. Das Update der Maps in dem Land schlug bereits vor einigen Wochen über die Cloud auf den Geräten auf, wie wir hier berichteten.

Update: Apple hat mit dem Update auch die Sicherheitslücke geschlossen, die für die Ausführung des „evasi0n“-Jailbreaks nötig ist. Alle, die also Wert auf diesen legen, sollten von einem Update absehen. Mit etwas Glück erhält das Jailbreak-Tool bald ein Update und macht den Jailbreak so wieder möglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "[UPDATE] Apple veröffentlicht iOS 6.1.3 für alle Nutzer"

  1. Appinator 19. März 2013 um 17:23 Uhr ·
    wird der jailbreak unter IOS 6.1.3 weiter laufen oder nicht?!
    iLike 0
    • iLazlow 19. März 2013 um 18:49 Uhr ·
      Momentan nicht vielleicht findet man Später einen anderen Exploit womit der Jailbreak wieder möglich ist.
      iLike 0
  2. Gast 19. März 2013 um 17:54 Uhr ·
    Also über iTunes ist noch nichts los…
    iLike 0
  3. iLazlow 19. März 2013 um 17:59 Uhr ·
    Ich muss ja sagen als iOS 6 rauskam wollte ich sofort einen Jailbreak und habe auch sehnsüchtig darauf gewartet. Jetzt nachdem endlich einer rausgekommen war und ich gemerkt habe wie unstabil er läuft werde ich ihn nicht mehr brauchen. Klar jeder Jailbreak hat fehler und es ist ganz logisch das die meisten tweaks noch nicht richtig funktionieren da sie erst noch alle geupdatet werden müssen. Allerdings habe ich mit dem Crash der Wetter-App große Probleme ich habe es sogar geschafft das sie einmal nicht gecrasht ist doch nach einiger Zeit fing es Wieder an oft auch Stürzt einfach mal das Springboard ab oder das iPhone geht mit 34% Akku einfach aus und sagt der Akku ist leer. Diese Probleme habe ich allerdings nur mit dem Jailbreak. Das einzige was mir fehlen wird ist Auxo.
    iLike 0
    • Kai 19. März 2013 um 18:08 Uhr ·
      Genau die gleichen Probleme sind bei mir auch aufgetaucht. Es waren nicht mal mehr Mitteilungen auf dem Homescreen möglich, da das Springboard direkt zusammengekracht ist.
      iLike 0
  4. Xavier 19. März 2013 um 18:20 Uhr ·
    Jailbreak ist unnötig Ohne jailbreak funktioniert die Hardware und Software perfekt
    iLike 0
  5. Köppe 19. März 2013 um 19:02 Uhr ·
    Ja ja alles ok habe verstanden
    iLike 0
  6. Appinator 19. März 2013 um 19:10 Uhr ·
    Stimmt ohne jailbreak funktioniert das handy problemlos
    iLike 0
  7. Susiii 19. März 2013 um 20:48 Uhr ·
    Ich habe Jailbreak drauf. Wenn ich jetzt das ios update installiere is der jailbreak weg?
    iLike 0
  8. ios 19. März 2013 um 21:55 Uhr ·
    Wird zeit das Sommer ist … 1. kein Schnee mehr :) 2. ios 7.0 (hoffe ich)
    iLike 0
    • Köppe 20. März 2013 um 11:05 Uhr ·
      Winter ist doch so schön & iOS 6 Besser kanns nicht laufen
      iLike 0
      • jonas 20. März 2013 um 15:08 Uhr ·
        Wenn der Winter nicht so lang wäre, wär’s schön.
        iLike 0
  9. Flo 19. März 2013 um 22:00 Uhr ·
    Warum findet man eigentlich keinen anderen Weg sinnvolle und interessante Tweaks draufzubringen? Des geht ja nur mit dem Jailbreak oder?
    iLike 0
    • ios 19. März 2013 um 22:14 Uhr ·
      Noch :D Gibt ja mittlerweile auch genug User die sich zb ein wenig Bastelei wünschen
      iLike 0
  10. Mirko 19. März 2013 um 22:48 Uhr ·
    Extrem gesteigerter Akkuverbrauch beim IPad 3.
    iLike 0
  11. Maddin 19. März 2013 um 22:55 Uhr ·
    Viel eher interessiert mich wann die iPad Version dieser App kommt. Die App is echt spitze nur is es blöd wenn es so verpixelt ist :(
    iLike 0
  12. Mirko 20. März 2013 um 01:28 Uhr ·
    Extreme verkürzte Laufzeit beim Ipad 3.
    iLike 0
  13. Boss 20. März 2013 um 02:52 Uhr ·
    Bei mir kamen auch ständig crashed springboard. Hab den jb jetzt entfernt und nutze ios6.1.3 nur sind meine wallpaper nun schwarz -.- liegt an nem backup fehler den Apple bis heute nicht fixxen konnte.
    iLike 0
  14. heroisch 19. April 2013 um 15:41 Uhr ·
    Habe gestern das Update over-the-Air durchführen wollen, allerdings erscheint nun der Hinweis, dass ich das iPad mit iTunes verbinden soll. Problem ist, dass mein MacBook abgeschmiert ist und ich es nun nicht mit iTunes verbinden kann. Wie kann ich nun wieder auf mein iPad 2 zugreifen? Kann mir jemand weiterhelfen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.