Wie gewohnt lassen uns Release-Termin Gerüchte über das Jahr hinweg nicht los. Analyst Paul Semenza schlägt jetzt bei der CNet mit neuen Insider-Nachrichten auf, die das iPad mini 2 mit Retina-Display betreffen.
Semenza, bei DisplaySearch angestellt, geht stark von einem Release des Mini-Tablets in der zweiten Hälfte dieses Jahres aus. Dabei stützt sich der Analyst auf zugespielte Informationen aus Zuliefererkreisen. Einher gehen diese Gerüchte mit Daten zum Display der neuen Generation iPad mini. Es soll mit 2048 x 1536 px die gleiche Auflösung, wie der große Bruder bekommen, allerdings – logischer Weise – eine höhere Pixeldichte bei 324ppi (Pixel per Inch). Für Apple sei es eine große Herausforderung, das Gerät genauso dünn, wie den Vorgänger zu machen. Unter Umständen könnte es sogar ein wenig dicker werden, ähnlich wie es beim iPad 3 der Fall war. Laut Semenza kommt LG Display als Hersteller für den Retina-Bildschirm in Frage, wobei Apple AU Optronics, Sharp sowie Japan Display im Hinterkopf behält.
Zuletzt hatte iMore’s Rene Ritchie Informationen über den Launch des iPad mini 2 enthüllt. Er ging von einem Event im April aus, behielt sich aber noch vor, ob das iPad mini 2 mit oder ohne Retina-Display erscheint.
8 Gedanken zu „iPad mini 2 mit Retina doch erst Ende 2013?“
Die Kommentare sind geschlossen.