Home » Apple » Downloadzahlen: iTunes U knackt 1 Milliarde-Marke

Downloadzahlen: iTunes U knackt 1 Milliarde-Marke

Vor wenigen Minuten gab Apple bekannt, dass der hauseigene Dienst iTunes U jetzt die 1 Milliarde Downloads geknackt hat. Das Programm ist in Universitäten oder Schulen (in den USA) sehr beliebt. Man kann damit Materialen und Vorlesungen kostenlos laden.

Vor mehr als einem Jahr, im Januar 2012, erweiterte Apple den Dienst deutlich. Insbesondere die iOS App für iTunes U sorgte für einen rapiden Anstieg der Nutzerzahlen. Bekannte Universitäten, wie Yale, setzen auf Apples Service, um die Reichweite zu erhöhen. Circa 40 Prozent der Downloads wurden in den USA generiert, was der tatkräftigen Unterstützung durch hiesige Bildungseinrichtungen geschuldet ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Downloadzahlen: iTunes U knackt 1 Milliarde-Marke"

  1. Ju114n 28. Februar 2013 um 23:46 Uhr ·
    Ich kapier das nicht :-( Für was ust itunes u denn da? Ich weiss, iwas mit schule/uni, aber konnte mit dem zeug da noch nie was anfangen. Muss man denn seine eigene Schule suchen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.