Home » Apps » App des Tages: TubeBox – YouTube Videos offline + im Hintergrund abspielen

App des Tages: TubeBox – YouTube Videos offline + im Hintergrund abspielen

Wer braucht denn noch die alte Youtube App von iOS 5, wenn es im App Store viel schönere und funktionsreichere Programme gibt? Die Rede ist zum Beispiel von TubeBox für das iPhone.

Seit wenigen Tagen versucht sich die Anwendung zwischen der großen Konkurrenz durchzusetzen. TubeBox hat durchaus gute Chancen.

Für den momentanen Preis von 0 Cent bekommt ihr ein ansprechendes Design und eine Offline-Lade Funktion. Die Videos sind dadurch überall ansehbar – auch ohne WiFi Verbindung. Der integrierte Player besitzt selbstverständlich die komplette Ausstattung. Ihr könnt den Kurzfilm teilen, hochladen oder speichern.

Das Beste ist aber, TubeBox lässt auch Videos im Hintergrund laufen. Das heißt, ihr habt die Möglichkeit die Anwendung zu schließen und den Ton weiter zu hören. Bei der Konkurrenz fehlt diese Funktion zumeist, weil Google das verhindert. Irgendwann wird auch bei diesem Programm ein Update aufschlagen, welches das Hintergrundabspielen von Videos entfernt. Aber dieses müsst ihr nicht laden.

Bei dem Youtube Clienten fehlt nichts, außer die Kosten. Denn für einen Tag ist TubeBox gratis. Eine iPad Version wird bald folgen. (Danke Philipp P. für den Tipp)

586515384]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "App des Tages: TubeBox – YouTube Videos offline + im Hintergrund abspielen"

  1. Sam 18. Januar 2013 um 16:37 Uhr ·
    Hammer :)
    iLike 0
  2. RamoL 18. Januar 2013 um 17:19 Uhr ·
    Ist das auch legal nur so als frage
    iLike 0
    • Mark 18. Januar 2013 um 18:21 Uhr ·
      Na klar ;)
      iLike 0
      • GABRIEL FILMSTUDIOS 18. Januar 2013 um 22:36 Uhr ·
        Naja, bei den unter der YouTube Standard lizens veröffentlichten Videos schon, das hochladen dann mit Namensnennung. Bei anderen Videos müsstest du den entsprechenden YouTuber fragen.
        iLike 0
  3. Nico 18. Januar 2013 um 18:06 Uhr ·
    Totaler Schrott!
    iLike 0
  4. Mark 18. Januar 2013 um 18:12 Uhr ·
    Sehr sehr cool
    iLike 0
  5. Elena 31. März 2013 um 15:04 Uhr ·
    Also ich hab die app und da sind noch nie kosten aufgekommen. Aber gibt es die app auch im playstore ??
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.