Home » Betriebssystem » watchOS 9 Beta 6: Entwickler erhalten neue Testversion

watchOS 9 Beta 6: Entwickler erhalten neue Testversion

Apple hat  heute Abend auch watchOS 9 Beta 6 für die registrierten Entwickler vorgelegt. Die kommende watchOS 9-Version unterstützt die Apple Watch Series 3 nicht mehr und bringt einige neue Funktionen in den Bereichen Gesundheit und Sport.

Apple hat an diesem Abend neben iOS 16 und iPadOS 16 Beta 6, auch watchOS 9 Beta 6 für die registrierten Entwickler vorgelegt.

Zur Installation von watchOS 9 Beta 6 muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Neue Sport- und Gesundheitsfunktionen in watchOS 9

Die Aktualisierung auf watchOS 9 bringt eine Reihe neuer Features, die das Training mit der Uhr betreffen, so werden zusätzliche Daten, etwa zur Schrittlänge und des Trainingsfortschritts beim Training erfasst. Es werden auch erstmals Herzzonen unterstützt.

Weitere Neuerungen betreffen eine detailliertere Erfassung der Schlafqualität. Zudem unterstützt watchOS 9 die Erfassung von Medikamentengaben.

watchOS 9 wird nicht mehr auf der Apple Watch Series 3 laufen, die 2017 auf den Markt kam. Das Update wird im Herbst in der finalen Version für alle Nutzer kompatibler Modelle erscheinen. Um die Beta zu testen, muss auch iOS 16 auf dem gekoppelten iPhone installiert sein.

Welche Änderungen oder Neuerungen die neue Beta mit sich bringt, ist noch nicht klar. Fällt euch etwas auf? Lasst uns gern einen Kommentar da.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.