Home » iPhone » Vintage: Original-iPhone SE ist jetzt obsolet

Vintage: Original-iPhone SE ist jetzt obsolet

Das Original-iPhone SE ist jetzt Vintage. Es ist seit fünf Jahren aus dem Verkauf, was üblicherweise den eintritt in diese Einstufung markiert. Damit können Kunden jetzt nicht mehr mit einer reibungslosen Reparatur im Schadensfall rechnen.

Apple hat ein weiteres Gerät zu seiner Liste der Vintage-Produkte hinzugefügt. Das iPhone SE in seiner Original-Version ist damit nun offiziell obsolet. Apple hatte das iPhone SE 1 bis ins Jahr 2018 verkauft, im September war das Modell dann aus dem Handel genommen worden.

Apple bezeichnet Produkte in der Regel als Vintage, die für länger als fünf Jahr nicht mehr verkauft worden sind, das originale iPhone SE war erstmals im März 2016 in den Verkauf gebracht worden.

Keine Reparatur mehr garantiert

Wenn ein Produkt als Vintage markiert ist, bedeutet das, dass Apple nicht mehr garantiert, jederzeit alle Ersatzteile zu bevorraten. Eine Reparatur kann daher schwieriger werden und länger dauern, muss aber nicht unmöglich sein.

Die nachfolgenden Modelle iPhone SE 2 und iPhone SE 3 behielten das ursprüngliche Design bei, insbesondere das letzte Modell entwickelte sich aber aus eben diesem Grund zum Flop.

Immer wieder hatte es Gerüchte um ein neues iPhone SE mit einem aktualisierten Design gegeben. Wenn überhaupt, wird ein solches Modell allerdings nicht vor 2025 erwartet. Es könnte sich dann optisch am iPhone 14 orientieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.