Home » Apps » Vielfarbige Haken für mehr Klarheit: So will Elon Musk das Verifizierungschaos auf Twitter beheben

Vielfarbige Haken für mehr Klarheit: So will Elon Musk das Verifizierungschaos auf Twitter beheben

Twitter Logo

Auf Twitter soll das Chaos mit der Verifizierung von Accounts bald durch ein neues Modell beendet werden. Verschiedenfarbige Haken sollen Klarheit darüber verschaffen, welcher Art ein verifizierter Account ist. Auch hier sind aber noch Fragen offen.

Viele Nachrichten rund um Twitter sind aktuell unter Vorbehalt zu betrachten, da sich vermeintlich bekannte Fakten hier derzeit allzu rasch ändern, doch hinsichtlich der Verifizierung von Accounts nimmt das Unternehmen wohl offenbar nun einen Anlauf, der mehr Klarheit in das bisherige Chaos bringen soll.

Dieser neue Ansatz soll ab Anfang Dezember umgesetzt werden. Der bisher bekannte blaue Haken für verifizierte Accounts bleibt erhalten, er steht in Zukunft für ein Konto eines Individuums, gleich ob es eine prominente Person oder ein zahlender Niemand ist – wobei noch unklar ist, wie viel der Haken kosten soll. Zuvor galt ein Preis von acht Dollar im Monat als gesetzt, doch darauf kann man sich nicht verlassen.

Neue Farben für verifizierte Accounts

Einen goldenen Haken sollen Unternehmen erhalten. Eine graue Auszeichnung gibt es für Regierungen, Regierungsbehörden oder staatliche Stellen.

Alle Accounts sollen nur nach manueller Überprüfung freigeschaltet werden, so der neue Besitzer Elon Musk, wobei hier weitere Fragen auftauchen.

So ist nicht klar, ob auch die zahlenden Privatpersonen manuell verifiziert werden sollen und wenn ja, wie dies ablaufen könnte. Zudem könnte Twitter Schwierigkeiten haben, die zu erwartende Antragsflut zu bearbeiten, nachdem Elon Musk mehr als die Hälfte der Mitarbeiter entlassen, Teams aufgelöst oder völlig umgebaut hatte. Mit gravierenden Problemen in der Umsetzung dieses Prozesses ist daher unbedingt zu rechnen.

Die neuen Häkchen sollen ab Anfang Dezember eingeführt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.