Vergleichen leicht gemacht: Finde Deinen Handytarif mit den smartphonepiloten

Die Versprechen der Mobilfunkanbieter klingen zu verlockend: Im Monat so lange in alle Netze telefonieren wie man möchte und das bereits ab 9,95 Euro Festpreis – mit solchen und ähnlichen Angeboten locken Allnet Flats. Möchte man allerdings herausfinden, welche Allnet Flatrate für die eigenen Nutzungsgewohnheiten am besten geeignet ist, ist oft etwas mehr Recherche nötig. Diese Arbeit vereinfacht das Vergleichsportal smartphonepiloten.de 

Welche Allnet Flat passt zu mir?

Welche Allnet Flatrate passt eigentlich zu mir? Wer diese Frage beantworten möchte, sollte sich überlegen, wie er sein Smartphone denn hauptsächlich nutzt. Wenn Du hauptsächlich telefonierst und nur wenig von unterwegs aus im Internet unterwegs ist, dann benötigst Du vielleicht kein oder nur ein geringes Daten-Inklusivvolumen. Falls Du Dein Smartphone dagegen häufig für Internetanwendungen nutzt, profitierst Du vielleicht von einer Allnet Flat inklusive Datentarif mit schneller LTE-Verbindung. Vielleicht ist eine Allnet Flat aber auch gar nicht die preiswerteste Lösung und ein Smartphone-Tarif mit Inklusiv-Einheiten oder eine minutengenaue Abrechnung passt viel besser zum eigenen Telefonie-Verhalten.. Der Tarifrechner von smartphonepiloten.de hilft dir dabei, das herauszufinden.

Einen Überblick über die Leistungen der smartphonepiloten gibt das folgende Youtube-Video:

Kostenloser Online-Vergleich 

Um einen Tarif zu finden, der genau zu einem passt, müssen wir uns zunächst einmal Deine eigenen Nutzungsgewohnheiten ansehen – diese stellst Du einfach mit den Filtern über dem Vergleich ein. Wie viele MB Datenvolumen verbrauchst Du schätzungsweise im Monat? Wie lange telefonierst Du und wie viele SMS versendest Du monatlich? Sind diese Angaben gemacht, kannst Du auf smartphonepiloten.de noch auswählen, in welchen Netzen Du gerne telefonieren möchtest (beispielsweise beste D-Netzqualität) oder ob Tarife mit oder ohne LTE gewünscht werden. Darüber hinaus können Nutzer auch Prepaid-Tarife miteinander vergleichen oder sich nur Laufzeit-Tarife anzeigen lassen. Der Tarifrechner stellt anschließend die preiswertesten Tarife gegenüber – darunter nicht nur Allnet Flat Handytarife, sondern eben auch andere Tarifvarianten, die zu den eigenen Einstellungen passen. Neben dem monatlichen Grundpreis und der Einrichtungsgebühr werden auch die effektiven monatlichen Kosten miteinander vergleichen.

Aktuelle Angebote im Tarif-Check 

Wenn Du einen Tarif finden möchtest, der besonders gut auf Deine eigenen Nutzungsgewohnheiten abgestimmt ist, dann nimmt Dir der kostenlose Online-Vergleich viel Recherche-Arbeit ab. Wer den passenden Tarif wählt, telefoniert schließlich günstiger. Natürlich bietet smartphonepiloten.de neben dem Allnet Flat Vergleich und den anderen Tarifrechnern auch detaillierte Infos zu allen relevanten Mobilfunkanbietern und den jeweiligen Tarifen sowie die Möglichkeit, den Tarif direkt online beim Provider abzuschließen. Zudem können Besucher der Webseite sich in der DEALS Rubrik über aktuelle Schnäppchen informieren und so noch einige zusätzliche Euro sparen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.