10. April 2012

Philipp Tusch

Studie lässt auf hohe Verkaufszahlen des neuen iPad (3. Gen.) schließen

Einer neuen Studie von Chitika zu urteilen, entfallen 10 Prozent aller Web-Zugriffe ausschließlich vom Apple iPad der dritten Generation. Kurz nach dem Verkaufsstart lag der Wert bei 5 Prozent. Nun kann man daraus schlussfolgern, dass Apple momentan immer noch sehr viele neue iPads absetzt.

Wenn man jetzt die Verkaufszahlen hochrechnet, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass 12 Millionen neue iPads in dem ersten Kalenderquartal 2012 bzw. dem zweiten Finanzquartal Q2 2012 über die Ladentheke gingen. Analysten prognostizieren sogar 15 Millionen Verkäufe. An dieser Stelle sei gesagt, dass es sich nur um Zahlen zu dem neuen iPad handelt, das iPad 2 ist noch nicht mit inbegriffen.
Apple beherrscht den Tablet-Markt eindeutig. Über 60 Prozent aller Tablet-Verkäufe werden den Apple iPads zugeschrieben. [via]

1 Gedanke zu „Studie lässt auf hohe Verkaufszahlen des neuen iPad (3. Gen.) schließen“

Die Kommentare sind geschlossen.