Review: iPhone Hülle von germanmade im Test

Die Marke germanmade steht für höchste handgemachte Qualität und auch bei dieser Hülle macht man diesem Image erneut alle Ehre.

Bei dem Exemplar handelt es sich um ein Ledercase, bei dem eurem iPhone 5 und auch 4/4S von oben eingeschoben wird. Durch eine weiche Innenfütterung bietet es einen gutem Schutz eures Smartphones. Die Nähte sind sauber gestochen worden und ergeben zusammen eine gerade Linie.

Die Breite des Cases scheint bei der Entwicklung genau geplant zu sein, denn euer iPhone ist fest verankert und es besteht keine Gefahr, dass das es hinausfällt. Darüber hinaus habt ihr ein weiteres kleineres Fach, indem ihr zum Beispiel Visitenkarten verstauen könnt.

Der Ausschnitt für euren Finger ist ebenfalls ziemlich gut durchdacht. Es ist nämlich genauso breit, wie die Uhr in iOS. Wenn ihr also die aktuelle Uhrzeit wissen wollt, müsst ihr nicht euer gesamtes iPhone hinaus nehmen. Es reicht ein kleiner Ruck und ihr seid Up-to-Date. Das Aufladen ist durch das Case ebenfalls nicht behindert.

Aber natürlich haben diese Art von Cases auch Nachteile. Es ist recht mühsam sein iPhone jedes Mal hinaus zu holen.

Wer die Hülle möchte, kann bei germanmade vorbeischauen.

Extra-Tipp: Leider sind die Töne bei den kleinen Lautsprechern des iPhones sehr hoch. Durch das Case werden diese dumpfer und die Klangqualität ist deutlich besser.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.