Home » Apple » Online-Verkaufsverbot von iPhone und iPad in Deutschland

Online-Verkaufsverbot von iPhone und iPad in Deutschland

Im Zuge eines Gerichtsurteils sieht sich Apple gezwungen, iPads und iPhone nicht mehr online zu verkaufen. Es handelt sich dabei umdas iPad mit WiFi und 3G sowie das iPhone 3GS und das iPhone 4, bei denen im Online Store der Vermerk “derzeit nicht mehr verfügbar“ zu sehen ist.

Das Mannheimer Landgericht traf die Entscheidung heute morgen, nachdem Motorola erneut gegen Apple geklagt hatte. So konnte Motorola das Verkaufsverbot für Produkte mit iCloud-Diensten erzwingen. Apple soll gegen ein Patent der Google Tochter verstoßen haben.

Betroffen ist das iPad mit mobilem Internet, das gar nicht mehr angeboten wird. Das iPhone 4 und 3GS können zwar nicht online, aber in den Retail Stores noch bezogen werden. Nun liegt es an Apple eine Einigung herbeizurufen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.