Home » Hardware » Kurz notiert: Der erste Computer Store der Welt ist jetzt 37 Jahre alt

Kurz notiert: Der erste Computer Store der Welt ist jetzt 37 Jahre alt

Damals war es ein Wunder, heute gibt es Millionen davon. Paul Terrell gründete am 8. Dezember 1975 den ersten PC Store der Welt mit dem hübschen Namen „Byte Shop“. Der Standort: Kalifornien, Mountain View.

Er wurde mit der Zeit sehr beliebt und half entscheidend bei dem Start des Erfolgsunternehmens Apple mit. Steve Jobs verkaufte dort seine ersten Computer (Mehr dazu hier).

Heute ist der „Byte Shop“ nicht nur ein Computer Laden, er bringt jetzt viel mehr Elektronik an den Kunden und bietet auch Reparaturdienste an. Sie bezeichnen sich selbst sogar als außergewöhnlich.

Das ist die offizielle Website.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.