Heute geht es um die Crowdfunding-Kampagne zu Znaps. Das kleine aber sehr praktische Zubehör wird wohl künftig in vielen Haushalten zu finden sein. Jedenfalls solange Apple keine eigene Lösung auf den Markt bringt, denn Znaps macht iPhone, iPad und iPod touch MagSafe-kompatibel.
Der MagSafe-Anschluss wurde mit großem Erfolg bei Apples MacBook eingeführt und schon öfter als perfekte Ergänzung für das iPhone und iPad gesehen. Eine Kickstarter-Kampagne macht es nun endlich möglich und rüstet das iPhone und Co. um einen MagSafe-Anschluss auf.
Schnell angebracht und sofort einsatzbereit
Zur Verwendung sind lediglich zwei Gegenstücke von Nöten. Zum einen wird ein Znaps-Adapter über den Anschluss des Lightning-Kabels geschoben und zum anderen bekommt das iPhone einen passenden Connector verpasst, der im Lighting-Port seinen Platz findet. Ist das geschehen kann das iPhone nun geladen werden. Hierfür muss das Kabel künftig nur noch in die Nähe des Znaps-Connectors im Smartphone gebracht werden und schon verbinden sich die Endstücke per Magnet.
Die Idee ist sehr simpel, aber dennoch genial. Eine komplette Ausrüstung für Apple-Geräte, aber auch für Android Smartphones gibt es ab umgerechnet etwa 10 Euro. Die Preise sind also noch fair gehalten. Hier gehts zur Kampagnen-Seite.
28 Gedanken zu „Kickstarter-News: MagSafe-Erweiterung für iPhone und Co“
Die Kommentare sind geschlossen.