Home » iPhone » iPhone SE 4: Akku des iPhone 14 soll verwendet werden

iPhone SE 4: Akku des iPhone 14 soll verwendet werden

Das iPhone SE 4 soll einen größeren Akku besitzen – den braucht es aber wohl auch, denn es soll sich sehr am iPhone 14 orientieren. Folgerichtig wird es wohl auch dessen Batterie erhalten.

Apple arbeitet offenbar tatsächlich an einem iPhone SE 4, entsprechende Gerüchte hatten zuletzt neue Nahrung erhalten, nachdem sehr lange nichts mehr über eine neue Auflage des iPhone SE zu hören gewesen war. Nun aber scheint es tatsächlich auf ein iPhone SE im Design des iPhone 14 hinauszulaufen.

iPhone SE 4 hat iPhone 14-Akku

Entwickelt werden soll das neue iPhone SE unter der internen Bezeichnung D59. Apple werde hier einen Akku einsetzen, der bereits in anderen Modellen zum Einsatz kam, schreibt die Seite MacRumors unter Berufung auf Quellen, die sich auf derzeit gefertigte frühe Prototypen stützen, die Apple momentan in Auftrag gibt.

Im neuen iPhone SE soll ein Akku mit der internen Bezeichnung A2863 verwenden. Eine Batterie mit dieser Kennung kommt im Basismdoell des iPhone 14 zum Einsatz, das wäre eine Verbesserung der Akkugröße im iPhone SE im Vergleich zum aktuellen Modell. Der Akku fasst 3.279 mAh, ein Zugewinn von mehr als 1.250 mAh.

Allerdings ist dies auch ein logischer Schritt, soll das iPhone SE 4 doch weitgehend dem iPhone 14 ähneln, folglich ist auch mit einer vergleichbaren Akkulaufzeit zu rechnen.
Es ist aktuell noch völlig offen, wann Apple ein neues iPhone SE auf den Markt bringen wird, falls dies überhaupt geplant ist. Eine Vorstellung wird derzeit allerdings nicht vor 2025 erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.