Home » iPad » iPad wird in Firmen immer beliebter

iPad wird in Firmen immer beliebter

Apples neues iPad konnte mit Rekordverkaufszahlen nach dem Verkaufsstart punkten und sich weit von der Konkurrenz absetzen. Mehrere Millionen Leute dürfen sich über ein neues Tablet mit dem Apple Logo freuen. Aber nicht nur privat – auch in Firmen wird der handliche Kleincomputer deutlich beliebter. Dies geht aus einer Studie von ChangeWave Research hervor.

1.604 Unternehmen wurden befragt. Davon gaben ganze 22 Prozent an, noch im 2 Quartal dieses Jahres ein Tablet zu besorgen.
Um 7 Prozent stieg der Vorsprung von Apple gegenüber der schwächelnden Konkurrenz im Vergleich zum November 2011. Das heißt, bei 84 Prozent der Firmen, die Tablets besitzen, wird es eines von Apple sein. Mit dem iPad ließ Apple die Konkurrenz weit hinter sich, die nun abgeschlagen ein Minus verzeichnen müssen. Die Tablet Verkaufszahlen des zweitplatzierten Samsung in den Unternehmen sanken von 10 auf 8 Prozent herab.

Die Umfrage wurde im Februar durchgeführt und wurde damit noch vor dem Verkaufsstart beendet. Trotzdem spiegeln die Zahlen den aktuellen Stand wieder.
[via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.