Home » Betriebssystem » iOS 6: Google Maps wird garantiert abgelöst

iOS 6: Google Maps wird garantiert abgelöst

In der Vergangenheit wurde anhaltend gemutmaßt, dass in iOS 6 Google Maps Platz machen muss für einen eigenen Kartendienst von Apple. Wir legen uns fest und berichten, warum Apple garantiert Google Maps ablösen wird.

Die kommende Karten App wird den Maps von Google ähneln. Großen Spielraum hat man ja auch nicht. Allerdings macht Apple die integrierte Anwendung um Längen schneller und auch zuverlässiger. Um den Umstieg symbolisch zu verdeutlichen, können wir uns schon mal von dem aktuellen App-Icon verabschieden, denn der iPhone-Hersteller wird ein neues verwenden.

Apple hat schon seit geraumer Zeit die Karten-Unternehmen Placebase, C3 Technologies und Poly9 gekauft. Mithilfe dieser Konzerne werden die neuen Maps konzipiert. Mit einem leistungsstarken 3D-Rundblick kommt eine wichtige weitere Neuerung. Google Streetview ist auf dem iDevice wirklich nicht das Wahre. Die Spezialisten von C3 Technologies haben bei der Entwicklung des optionalen 3D-Modus für die nötige Kompetenz gesorgt.

[via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.