Home » Featured » Google baut um!

Google baut um!

Das Google und Apple -allein wegen Android- nicht die beste Freundschaft pflegen, ist bekannt.Auch iTunes ist ein Dorn im Auge von Google. Warum nicht auch ein MP3-Shop starten, um iTunes auszuschalten? Genau das hat sich Google vorgenommen. Bisher verkauft der Internetriese bereits Filme, Spiele und Bücher im Android Market. So wäre Musik folgerichtig. Das neue Projekt soll bereits in den Startlöchern stehen.
Google will sich allerdings auch verkleinern, um die Konzentration für einzelne Projekte zu stärken.

Im hauseigenen Blog hat Google angekündigt, sein Projekt Google Buzz “in einigen Wochen” zu schließen. Hintergrund: Google will sich nun ganz auf Google + konzentrieren. Google sagt dazu:

“In a few weeks we’ll shut down Google Buzz and the Buzz API, and focus instead on Google+. While people obviously won’t be able to create new posts after that, they will be able to view their existing content on their Google Profile, and download it using Google Takeout.”

Auch das Google-Microblog Jaiku stellt seinen Dienst ein – hier steht mit dem 15. Januar 2012 bereits das Datum des letzten Tages.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.