ANZEIGE: Home » Tellerrand » Go & Grow: Private Investmentmöglichkeit – auch ohne Erfahrung

Go & Grow: Private Investmentmöglichkeit – auch ohne Erfahrung

Wohin mit dem Geld? Viele kennen das vielleicht, man hat etwas Geld übrig und weiß nicht wohin damit. Sparbuch und Tagesgeld kann man heutzutage vergessen. Berater pochen immer wieder auf Investments – aber wo soll man da anfangen? Bondora hat da jetzt eine Möglichkeit im Angebot. Sie heißt Go & Grow und erlaubt es nun auch Privatkunden, einfach und unkompliziert Geld anzulegen.

Einfach und erfolgversprechend

Was ist Go & Grow? Der Dienst ist eine Investmentlösung für Privatkunden, bei der man Kredite zwischen Privatpersonen finanzieren kann. Das Ganze heißt in der Fachsprache auch Peer-to-Peer-Kredit (P2P-Kredit) und bedeutet, dass keine Bank im klassischen Sinne die Schirmherrschaft übernimmt. Damit hat man als Anleger aber nichts zu tun. Ihr zahlt einfach nur Geld ein und das war es. Der Anbieter arbeitet im Hintergrund damit und finanziert ein ausgewogenes Portfolio privater Kredite mit niedriger Risikoeinstufung.

Der Vorteil gegenüber den Angeboten der Banken sind relativ hohe Renditen. Der Erwartungswert liegt derzeit bei bis zu 6,75 Prozent*. Dabei müsst ihr euch nicht ewig – oder besser gesagt überhaupt nicht – binden. Eine Mindesteinlage gibt es nicht und wenn ihr euer Geld braucht, könnt ihr es jeder Zeit auszahlen lassen. Dabei wird, unabhängig vom Betrag, eine Gebühr in Höhe von einem Euro pro Überweisung berechnet.

Es liegt jedoch in der Natur der Sache, dass sich das Investment mehr lohnt, je länger man dabei bleibt, da dann auch die Zinseszinsen beginnen, eine Rolle zu spielen.

Wer ist der Anbieter?

Bondora ist ein Fintech-Unternehmen, das Finanzdienstleistungen anbietet und das schon seit 10 Jahren. Mehr als 35.000 Anleger haben schon 127 Millionen Euro investiert und 18 Mio. Euro an Zinsen wurden seither ausgezahlt. Go & Grow ist nun ein neuer Dienst des Unternehmens, der das auch Privatanlegern erlaubt.

Optimiert für mobile Nutzung

Bei der Entwicklung der Plattform wurde darauf geachtet, mit der Zeit zu gehen: Die Webseite ist einfach zu bedienen und für mobile Geräte optimiert. Eine App gibt es aktuell zwar nicht, jedoch bedeutet das gleichzeitig, dass ihr euch nichts herunterladen müsst – eine einfache Anmeldung genügt. Sie dauert etwa 60 Sekunden.

* = Die jährliche Rendite liegt bei bis zu 6,75 Prozent. Wie bei jeder Geldanlage besteht für ihr eingesetztes Kapital ein Risiko und ist ihre Investition nicht garantiert. Vor der Entscheidung zu investieren lest bitte die Risikoerklärung oder konsultuiert wenn nötig einen Finanzberater.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.