Home » Apple » Das neue iPad: Kamera Technologie vom iPhone 4 und iPod Nano

Das neue iPad: Kamera Technologie vom iPhone 4 und iPod Nano

Apple überraschte wenig, als Sie die neue Kamera des iPads vorstellten. Eine Verbesserung dieser war für alle iPad 2 Nutzer ein muss und wurde somit schon vor dem iPad Event als selbstverständlich gehandelt. Über ganze 5 Megapixel und verbesserte Optik können sich die User des neuen Tablets freuen. Die Kamera Technologie wurde also komplett erneuert, wie wir anfangs dachten. Doch die Website Chipworks hat den mobilen Computer, genau wie iFixit zuvor, auseinander genommen und konnte uns eines besseren belehren. iFixit überprüfte unter Anderem den Arbeitsspeicher und den neuen Apple-A5X Chip. Allerdings hatten Sie die Identität der von Apple verbauten Kamera nicht weiter überprüft, anders als Chipworks. Diese haben nun festgestellt, dass der 5-Megapixel Apparat auf der Rückseite dieselbe Modellnummer wie die vom iPhone 4 besitzt. Das heißt, Apple hat dasselbe Modell im neuem iPad verbaut. Auch die VGA-Front-Kamera ist bereits bekannt. Diese hat der iKonzern im bisher einzigen iPod-nano mit Kamera eingesetzt.

Aber die Wiederbenutzung von solchen Bauteilen ist, wie giga.de schreibt, nicht unüblich. Apple spart somit kosten und Risiken. [via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.