Home » Sonstiges » Autsch! Taiwan pusht das iPhone statt HTC

Autsch! Taiwan pusht das iPhone statt HTC

Hoppla! Dem taiwanesischen Informationsmister Hu Yu-wei ist auf seiner Facebook Fanpage ein skandalöser Fehler unterlaufen.

Hu Yu-wei wollte seine Fans dazu anregen, die Hardware-Industrie des Landes Taiwan mit zu unterstützen und daher doch das iPhone 5 zu kaufen – zur Verwunderung von HTC. Autsch! Zwar ist Apples Hersteller Foxconn eine taiwanesische Firma, aber wäre es nicht viel sinnvoller gewesen, HTC hier als Beispiel anzuführen? Da HTC direkt aus Taiwan stammt, würde das der innenländlichen Industrie deutlich mehr bringen, als der Kauf von Apple-Produkten. Das haben die Medien auch gemerkt, weshalb der Informationsminister jetzt zurückruderte. Er erklärte, dass er selber das One S von HTC besitze und so das Land mitförderte.

Doch das war’s noch nicht. Richtig kurios wird es erst beim Blick auf das beigefügte Bild im Facebook-Post. Zu sehen ist ohne Zweifel das iPhone 5, aber in Safari ist die HTC Webseite offen. Ja, was wollte Hu Yu-wei uns damit sagen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.