Home » Apple Watch » Audible bringt Streaming von Hörbüchern auf die Apple Watch

Audible bringt Streaming von Hörbüchern auf die Apple Watch

Audible wird auf der Apple Watch noch etwas komfortabler. Mit der Uhr können Hörer nun ihre Bücher auch streamen, zuvor war bereits eine Wiedergabe unabhängig vom iPhone möglich. Zudem kann der Nutzer nun die Wiedergabegeschwindigkeit einfach auf der Uhr anpassen.

Audible hat ein Update für seine Apple Watch-App veröffentlicht. Schon geraume Zeit ist es möglich, Bücher auf der Uhr mitzunehmen. Hierzu mussten die Titel zuvor mit dem iPhone synchronisiert werden, wodurch sie im internen Speicher der Apple Watch abgelegt wurden. Dieser ist in der Regel 32 GB groß.

Nun kommt eine neue Möglichkeit der Wiedergabe von Hörbüchern dazu, wie die Tochter von Amazon in einem Blog-Post zum Update mitteilt. Nun können Nutzer Titel auch streamen.

Hörbücher auf Audible mit der Apple Watch vollständig unabhängig vom iPhone hören

Nutzer können Bücher nun auch per Streaming auf der Apple Watch hören. Hierbei wird stets ein Teil des Titels im Hintergrund geladen, um Aussetzer bei der Netzversorgung auszugleichen. Die Synchronisation der Abspielposition mit allen anderen verknüpften Geräten wie etwa Echos gibt es natürlich auch hier.

Zudem ist es möglich, die Wiedergabegeschwindigkeit einfach während der Wiedergabe an der Apple Watch anzupassen. Audible bietet regelmäßig Aktionen für Neukunden, bei denen diese das Angebot für einige Monate kostenlos ausprobieren können, zuletzt waren gar sechs Monate Gratiszeit drin..

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.