Home » Apple Watch » Apple Watch S9 und Ultra 2: Verkauf in den USA läuft wieder an

Apple Watch S9 und Ultra 2: Verkauf in den USA läuft wieder an

Die neue Apple Watch Series 9

Apple hat den Verkauf der aktuellen Modelle der Apple Watch in den USA wieder  aufgenommen. Das war möglich, nachdem ein Berufungsgericht zuletzt einem Eilantrag Apples stattgegeben hatte, den verhängten Verkaufsstopp einstweilen außer Vollzug zu setzen. Die endgültige Entscheidung in dieser Sache steht noch aus.

Apple darf die Apple Watch in den USA wieder uneingeschränkt verkaufen, zumindest für den Moment, wie wir zuvor berichtet hatten. Die Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 ist somit wieder im Apple Online Store erhältlich. Einige Apple Retail Stores sollten die Uhr ebenfalls bereits wieder führen, dies wird aber wohl spätestens morgen der Fall sein.

Die aktuellen Modelle dürfen bereits seit gestern wieder verkauft werden, nachdem das Berufungsgericht für den Hauptstadtbezirk eine Anordnung der ITC zeitweise außer Vollzug gesetzt hatte. Apple hatte hierfür mit einem Eilantrag den Anstoß gegeben.

Finale für die Uhr im neuen Jahr

Apple ist damit aber noch nicht aus dem Schneider. Die Aussetzung des Verkaufsverbots gilt vorerst nur bis zum 10. Januar 2024. Zwei Tage später wird die finale Entscheidung darüber fallen, ob das Verkaufsverbot weiter vollstreckt wird oder nicht.

Bis dahin hat Apple auch Zeit, die behauptete Patentverletzung durch ein Software-Update zu heilen. Wie das indes möglich sein soll, ist offen. Denkbar wäre, dass die Funktionalität der Blutsauerstoffmessung in den USA deaktiviert wird. Sie soll mehrere Patente von Masimo verletzen. Sollte das Berufungsverfahren fortgesetzt werden, könnte Apple einige Monate Zeit erhalten, die Uhr weiterhin zu verkaufen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.