Home » Apple » Apple Store von Occupy-Aktivisten besetzt

Apple Store von Occupy-Aktivisten besetzt

Aktivisten der Occupy-Teilbewegung „Operation Garten Eden“ ist es im Laufe des Tages gelungen, den größten Apple Store in Hamburg Jungfernstieg zu besetzen, wie man dem Hamburger Abendblatt entnehmen kann. Die Aktivisten konnten einen Polizei-Einsatz und die Schließung des Geschäftes erzwingen.

Etwa zehn Anhänger der Teilbewegung, die sich für ehrliche Unternehmen einsetzt, haben sich an das Geländer der Glastreppe angekettet und Flugblätter vom zweiten Stock des größten deutschen Apple Stores verteilt. Grund für die Aktion sind jüngste Berichte über schlechte Arbeitsbedingungen beim Zulieferer Foxconn. In der Vergangenheit kam es in den Werken des Herstellers zu diversen Selbstmorden und zahlreichen Beschwerden, wie wir schon informierten.

Foto: Dawid M.

Die Aktivisten, welche Anonymous-Masken trugen, forderten mehr Fairness bei der Produktion in den Foxconn-Fabriken. Die Polizei konnte die Aktion schließlich auflösen und nahm die Personalien der Personen auf. Der Apple Store wird vermutlich am Montag wie gewohnt seine Pforten öffnen.

Foto: dpa

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.