Home » Betriebssystem » Apple entfernt „E-Mail-Adresse verbergen“ Option von macOS Ventura-Featureübersicht

Apple entfernt „E-Mail-Adresse verbergen“ Option von macOS Ventura-Featureübersicht

Apple hat die Funktion „E-Mail-Adresse verbergen“ in Dritt-Apps von seiner US-Seite von macOS Ventura entfernt. In vielen anderen Sprachversionen ist die Funktion noch aufgeführt. Der Hintergrund dieses Schrittes ist nicht klar.

Apple hat die Funktion „E-Mail-Adresse verbergen“ für Dritt-Anwendungen aus der Auflistung der Features von macOS Ventura genommen, wie zuerst französische Beobachter bemerkt hatten. Dieser Schritt muss irgendwann nach dem 03. August erfolgt sein. Mit dieser Funktion lässt sich die eigene E-Mail-Adresse vor den Empfängern einer Nachricht verbergen, sie wird durch eine zufällig erzeugte iCloud-Adresse ersetzt.

Hintergrund für Änderung ist nicht klar

Viele andere Sprachversionen der Feature-Seite von macOS Ventura weisen diese Änderung noch nicht auf, allerdings ist Apple traditionell langsam bei der Aktualisierung von Ressourcen in anderen Sprachen als der US-Version. Die Funktion „E-Mail-Adresse verbergen“ ist Bestandteil aller kostenpflichtigen iCloud-Speicherpläne, die Apple iCloud+ nennt. Der günstigste Tarif kostet 99 Cent im Monat und inkludiert 50 GB Speicher in der iCloud.

Sie wurde zusammen mit der Privatsphäreoption iCloud Private Relay eingeführt, die aktuell noch immer in einem Beta-Stadium läuft. Es ist nicht klar, was die Entfernung dieser Funktion aus der Featureübersicht vn macOS Ventura zu bedeuten hat und ob das auch heißt, dass diese Änderung final für macOS Ventura umgesetzt wird.

Das Update für den Mac wird im Herbst erwartet, derzeit testen Entwickler die fünfte und freiwillige Tester die dritte Vorabversion dieser Aktualisierung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.