ANZEIGE: Home » Tellerrand » [Anzeige] SureFlap Hundeklappe Connect – Smart Home für das Haustier

[Anzeige] SureFlap Hundeklappe Connect – Smart Home für das Haustier

Haustierbesitzer wissen, dass die vierbeinigen Freunde auch gerne mal nach draußen möchten. Und das kann ziemlich nervig werden, denn irgendwann wollen sie auch wieder herein. Die Lösung ist eine Klappe für Hunde oder Katzen, nur sind die meisten nicht besonders „smart“ – aber die SureFlap Connect ist es. Smart Home für das Haustier.

Rein? Raus?

Das wär’s: Wenn man wüsste, wo der Hund ist, wann er das Haus verlassen hat, wann er wiederkommt. Das würde sich doch regelrecht anbieten, als Smart-Home-Lösung zu etablieren. Gesagt, getan: Die SureFlap Connect ist eine Haustierklappe, die smart ist. Sie ist vernetzt und kommuniziert via ihren Hub mit dem Internet und kann euch darüber informieren, wenn es Bewegung gibt. Dafür bekommt ihr eine Push-Benachrichtigung aufs Smartphone – die Sure Petcare App macht’s möglich und bietet noch coole Statistiken.

Mit Chip

Und es wird noch smarter: Wenn das Haustier über einen Mikrochip verfügt, kann die SureFlat Connect sogar als interaktiver Türsteher fungieren. Der eigene Hund (oder die eigene Katze) kann nach belieben ins Haus oder das Haus verlassen, aber niemals Freunde mitbringen. Die Klappe wird sich dann einfach nicht öffnen. Der Hersteller verspricht, dass das System mit allen herkömmlichen Mikrochips funktioniert. Im Zweifelsfall kann die Chip-Nummer auch auf der Webseite zum Test eingegeben werden.

Öffnungszeiten

Wenn schon Smart Home für den Hund, dann richtig: Irgendwann ist auch mal gut mit dem Herumstreunen. Ihr könnt Öffnungszeiten festlegen, während der die Klappe geöffnet werden kann. Außerhalb der Zeiten bleibt die Klappe geschlossen, d.h. Fifi muss dann wohl oder übel drin bleiben.

Kontrolle – und ein gutes Gefühl

Nur, wofür braucht man das alles? Es geht hierbei zunächst einmal darum, das Leben des Haustiers zu bereichern. Den Tieren kann schnell langweilig werden, wenn sie alleine zuhause gelassen werden – oder auch dann, wenn man eigentlich anwesend ist. Sie wollen die weite Welt erkunden. Mit der SureFlap Connect weiß man immer, woran man ist und ob das Tier zuhause ist, wenn es das sollte.

Einfache Installation

Die Installation ist dabei ganz einfach. Die Mikrochip Haustierklappe Connect wird einfach in die Tür, in Glas oder Mauerwerk eingebaut – möglichst in einer Höhe, auf der das Tier auch hindurch kann. Der Hub wird mit dem Router verbunden und fungiert dann als Brücke zwischen der Klappe und dem Internet. Die Konfiguration läuft einfach via Sure Petcare App ab – und das war’s auch schon. Die Batterie, bestehend aus vier C-Zellen, die nicht im Lieferumfang enthalten sind, halten laut Hersteller 12 Monate, sodass man sich keine Sorgen weiter machen muss.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.