In den letzten Wochen schädigte Microsoft bereits mehrmals den eigenen Ruf. Die kleinen Werbefilme, in welchen das iPad gegen sich selbst argumentiert und das Konkurrenz-Tablet Surface als besseres Produkt zu verkaufen versucht, enthielten bereits in der Vergangenheit die ein oder andere Ungereimtheit in der Argumentationskette. Diesmal übertrifft sich Microsoft aber selbst, indem keiner der vorgetragenen Nachteile des iPads wirklich über eine handfeste Grundlage verfügt.
Gleich am Anfang wird das „Totschlagargument“ – der Standfuß – ausgeklappt. Da das iPad ja angeblich nicht alleine stehen kann, muss es den restlichen Clip über von einem armen Microsoft-Praktikanten gehalten werden. Das Smart Cover wird mit keinem Wort erwähnt, geschweige denn verwendet. Klar, es ist seperat erhältlich, aber das ist das Keyboard, mit dem sich das Surface im Folgenden schmückt, ebenfalls. Apple bietet ein günstigeres Bluetooth-Keyboard, welches nebenbei noch den Vorteil hat, dass es nicht an dem Gerät hängen muss. Da jetzt ja geklärt ist, dass seperat erhältliches Zubehör verwendet werden darf, ist auch das Argument des fehlenden USB-Ports außer Kraft gesetzt, der sich beim iPad nachrüsten lässt.
Dass das Surface günstiger als das iPad ist, wissen wir mittlerweile. Zumindest hier darf man Microsoft glauben.
https://www.youtube.com/watch?v=wE7AQY5Xk9w
34 Gedanken zu „Anti-iPad-Spot: Neues aus Microsofts Traumwelt“
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