ANZEIGE: Home » Tellerrand » Am iPhone gelöschte Kontakte wiederherstellen mit iMobie PhoneRescue

Am iPhone gelöschte Kontakte wiederherstellen mit iMobie PhoneRescue

Normalerweise verlaufen iOS-Updates problemlos. Gerade bei größeren Versionssprüngen, etwa von iOS 10 auf iOS 11, kann es jedoch in Ausnahmefällen zu einem Datenverlust kommen. Ist ein Backup vorhanden, stellt das kein großes Problem dar – blöd nur, wenn nicht. Da ausreichend großer iCloud-Speicher teuer ist und viele Nutzer ihr Gerät nur unregelmäßig mit dem PC verbinden, um ein lokales Backup zu erstellen, ist häufig keine aktuelle Version aller Daten vorhanden. Das führt dazu, dass im Ernstfall ein Gang zum Profi ansteht, um wieder auf Kontakte, Fotos oder Nachrichten zugreifen zu können.

Das Programm PhoneRescue von iMobie schafft hier Abhilfe und ermöglicht es auch unerfahrenen Nutzern, schnell und unkompliziert wichtige Inhalte wiederherzustellen.

Anleitung: Kontakte wiederherstellen mit PhoneRescue

Schritt 1

Öffnen Sie PhoneRescue, nachdem das Programm von der offiziellen Herstellerseite heruntergeladen und das betroffene iPhone angeschlossen wurde. Zunächst wird nun links im Fenster ‚Aus dem iOS-Gerät wiederherstellen‘ ausgewählt, ein Klick auf den Pfeil unten rechts bringt Sie zur nächsten Ansicht.

Schritt 2

Im zweiten Schritt kann der Nutzer nun bestimmen, welche Dateien PhoneRescue retten soll: In unserem Beispiel müsste hier nur ein Häkchen bei ‚Kontakte‘ gesetzt werden. Wählen Sie ‚Ok‘, um fortzufahren.

Schritt 3

Die Software durchkämmt das Gerät nun nach gelöschten Kontaktinfos und präsentiert diese nach kurzer Wartezeit in einer übersichtlichen Liste. Sind nur einige wenige Kontakte verloren gegangen, können Sie die Anzeige durch das Auswählen von ‚Nur gelöschte Items auflisten‘ im oberen Bereich des Fensters noch übersichtlicher gestalten. Bei dieser Gelegenheit bietet es sich an, nicht länger benötigte Kontakte direkt auszusortieren.

Schritt 4

Nachdem nun in der kostenfreien Testversion bestätigt wurde, dass PhoneRescue alle gewünschten Daten retten kann, können Nutzer der Vollversion mit einem Klick auf das Handy-Icon unten rechts alle gewünschten Kontakte direkt auf’s iOS-Gerät exportieren. Sollen diese zusätzlich auch auf dem Computer gesichert werden, bietet das Icon rechts daneben die Möglichkeit, alle Daten im CSV- oder VCF-Format auch auf dem PC zu speichern.

Was kann PhoneRescue noch?

Natürlich beschränkt sich das Programm nicht nur auf das Wiederherstellen von Kontakten: Auch Fotos, Nachrichten, Notizen und mehr können damit kinderleicht gerettet werden. Anders als in iTunes lässt sich hier bei einem vorhandenem Backup sogar auswählen, welche speziellen Daten auf’s iPhone exportiert werden sollen, ohne gleich eine vollständige Wiederherstellung vornehmen zu müssen. Auch Daten aus der iCloud können einzeln extrahiert werden, ohne vorhandene Inhalte zu überschreiben. Dabei unterstützt PhoneRescue eine große Bandbreite neuer und alter Geräte: Von iOS 5 bis iOS 11 können Inhalte von allen iPhones, iPads und iPods gerettet werden.

Jetzt Phone Rescue gratis testen

Ihr seid schon überzeugt oder wollt das Programm einmal unverbindlich testen? Kein Problem. Als Leser dieses Artikels schenken wir euch nämlich die Möglichkeit, auf dieser Seite Phone Rescue gratis testen zu können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.