Home » Betriebssystem » Mailkampagne mit Wirkung: iOS 8 schießt auf 56 Prozent

12. November 2014

Robert Tusch

Mailkampagne mit Wirkung: iOS 8 schießt auf 56 Prozent

Die von Apple initiierte Mail-Kampagne für iOS 8 zeigt ihre Auswirkungen. Seit dem Start der Werbeaktion vor sechs Tagen konnte iOS 8 seinen Marktanteil auf 56 Prozent ausbauen, wie Apple mitteilen ließ.

Zwar gehört auch diese 56 Prozent im Vergleich zur Verbreitung von iOS 7 nicht zu den Zahlen, mit denen sich Apple schmücken könnte. Allerdings zeigt sich, dass die Rundmails, die an alle Nutzer älterer Betriebssysteme geschickt wurden, tatsächlich den einen oder anderen zum Upgrade motiviert haben. Kurz vor der Aktion stand der Zähler nämlich bei etwa 52 Prozent.

Wie schon so oft erwähnt ist es immer noch vorwiegend der Speicherplatz, der den Nutzern Probleme bereitet. Für das Update müssen selbst auf 8 GB Geräten bis zu 5 GB freigeräumt werden, um die Aktualisierung Over-The-Air zu laden.

Deshalb empfehlen wir, iOS 8 über iTunes auf dem Computer zu downloaden und das Update dann mit einem Kabel auf herkömmliche Weise durchzuführen.

35 Gedanken zu „Mailkampagne mit Wirkung: iOS 8 schießt auf 56 Prozent“

  1. Ich hoffe Apple lässt langsam die 8GB Modelle fallen. Es mag zwar einigen reichen, aber dennoch ist es zu wenig, gerade wenn das Betriebssystem immer größer wird.
    • Klar gab es die! Damals haben alle Rumgeheult, wann Apple endlich Bugfixes für iOS 7 rausbringt und das es so was nicht unter iOS 6 gab! Jedes Jahr das gleiche….
      • Ich hatte unter iOS 7 nicht einen Bug bemerkt, und jetzt… Spotlight-suche spackt. Bei ner Google-suche in Safarie startet suche nach Eingabe des ersten Buchstaben obwohl ich das in den Einstellungen deaktiviert habe. Homebildschirm (apps + Hintergrund) richtet sich beim iPad ziemlich oft nicht richtig aus. Iphone liegt am Tisch & es will sich spontan einfach mal ausschalten. Das ipad schaltet sich beim Musik hören spontan stumm. könnte ich den ganzen Tag so weiter machen… Sowas hatte ich unter iOS 7 nicht, also erspar mir bitte dein gelaber
      • @K. iOS 7.1.x kam damals erst im März und ist die die finale Version mit so gut wie keinen Bugs gewesen. 7.0.x war sowas von verbugt und instabil, da ist iOS 8.0 n Scheiss dagegen gewesen! Mit den nächsten Updates wird iOS 8 wird mit der Zeit auch immer stabiler werden und im Januar oder Februar wird es dann auch vollkommen fehlerfrei laufen
      • Ich hatte unter ios 7 auch keinen Bug miterlebt und ich bin alle Versionen durch gegangen mit und ohne jailbreak. Verwende immer noch mein ios 7 Aber nur bis mein iPhone 6 endlich kommt :)
  2. Hey, also ich hab jetzt auch endlich das Update gemacht. Leider fehlt immernoch der Hotspot bei mir? Geht das anderen auch so? Kann man da iwas machen? Soll ich zum Apple Store gehen? Der Hotspot hat auch bei der Version 8.0.2 gefehlt…
      • Du meinst den Persönlichen Hotspot ? Sollte eigentlich nicht fehlen da dies in die Software integriert ist bei jedem Gerät, so wie ich das weis
      • Bei mir ist er ebenfalls nicht vorhanden. iPhone 4s 32 GB iOS 8.1 Simyo (Eplus) Ich habe vor kurzem geupdatet:) iOS 8 ist halt sehr verlockend mit neuen Funktionen, aber das mit dem Hotspot ärgert mich schon ein wenig.
    • Es kann sein das in deinem Vertrag das nicht mit drin ist. Ich hatte das auch mal gesehen und da lag es am Vertrag. Frag mal bei deinem Provider nach.
    • Aaaalso. Ich habe nachdem ich hier ein paar Kommentar gelesen habe mich nochmal intensiv mit meinem iPhone auseinander gesetzt. Habe bemerkt, das ich bei mobiles Netz->mobile Daten keine Daten eingetragen habe von eplus. Auch keine internetdaten (Internet hat trotzdem funktioniert) allerdings ist da auch etwas für einen Hotspot. Habe die Zugangsdaten gegoogelt und gefunden und eingegeben…siehe da: hab meinen Hotspot wieder. War ein Fehler von eplus und nicht von iOS.^^ Danke für eure Hilfe :)
  3. Betreffend iPhone 6 Ich habe das iPhone 6 jetzt nun schon seit ca 2 Monaten, was mir aufgefallen ist, das das iPhone 6 nicht mehr so stabil ( gut Verarbeitete Materialien ) ist. Beim iPhone 5S hatte ich immer ein Backcover Case und hatte nie Kratzer im Display. Beim iPhone 6 habe ich nach nur 2 Monaten Kratzer im Display, keine ahnung von wo die kommen, das iPhone wird immer sorgfältig behandelt. Schade
    • Nein, bis jetzt nur immer ein case für die Rückseite, Schutzfolien habe ich bis jetzt noch nie verwendet, da ich mit den Geräten sehr sorgfältig umgehe
  4. 40% iOS 7 User sind dennoch zu viel! Kann ja nicht sein, dass alle von denen zu wenig Speicher besitzen oder alle noch mit der 4er Rum laufen, oder?
    • Ich vermute, iOS 7 (letzte Version 7.1.2) könnte man als „ausgereift“ bezeichnen, was man von iOS 8 nicht unbedingt behaupten kann. Vielleicht sollte Apple von den jährlichen großen Updates Abstand nehmen und alles auf mehrere kleinere Updates verteilen, dafür aber besser testen. Das wäre kundenfreundlicher und würde auch der eigenen Reputation helfen…
  5. Moin Bin froh das 5c mit 32 Gig zu haben! Es läuft mit iOS 7 klasse der iOS 8 Mist kommt mir erst drauf wenn Nutzer des 4s berichten das ihrer Geräte super flüssig laufen! Doch bis dahin kann Apple mich mal kreuzweise!!!!

Die Kommentare sind geschlossen.