Gemeinsam mit AppleCare-Mitarbeitern hielt Apples Vizepräsident für AppleCare und den technischen Support ein Meeting ab. Bei diesem sollen Verbesserungen für den Dienst AppleCare entworfen worden sein.
AppleCare+ soll künftig in weiteren Ländern angeboten werden, dabei gibt es jedoch immer wieder Schwierigkeiten aufgrund der Vorschriften der Regierungen. Zudem ist ein Pilotprogramm beschlossen worden, welches den Kauf von AppleCare+ auf bis zu 60 Tage nach dem Kauf eines Apple-Produkts erweitern soll.
Mit dieser Änderung sollen auch Verbesserungen des Online-Diagnosetools einhergehen. Diese sollen der Kauf von AppleCare+ nach dem Kauf eines Apple-Gerätes vereinfachen. Zudem könnte der Service künftig als ein iTunes-basierendes Abonnement angeboten werden.
Um den Support für iOS-Geräte verbessern zu können, soll die Screen-Sharing Funktion auch auf diesen verfügbar gemacht werden. AppleCare-Mitarbeiter könnten so auf die Displayinhalte des Nutzers zugreifen, um ihm eine bessere Hilfestellung geben zu können. In den USA ist der Chat-Support bereits jetzt 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar. Künftig soll diese Serviceleistung auf weitere Länder ausgeweitet werden.
Verbesserungen auf den Selbsthilfeseiten sollen Anrufe aufgrund von kleinen Problem, wie vergessene Passwörter minimieren. Man glaubt auf diese Weise einen Viertel der Anrufe überflüssig machen zu können. Möglich, aktuell jedoch eher unwahrscheinlich ist, dass AppleCare+ zudem auf Macs ausgeweitet wird.
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