22. März 2013

Robert Tusch

iPhone 5S: Neue Bauteile zeigen Homebutton und Vibrationsmotor (Bilder)

Wie sieht es im Inneren des nächsten Apple Smartphones aus? Nowhereelse hat neue Bauteile entdeckt, die auf kleine Umgestaltungen hindeuten.

Auf einer japanischen Website wurden Fotos zum Homebutton und Vibrationsmotor gepostet, welche angeblich aus dem iPhone 5S stammen. Bei der Hometaste sticht ein Detail besonders heraus: Das Kabel, das den Button mit der Hauptplatine verbindet, ist in der neuen Version erheblich länger.

Hinweise zu einem Fingerabdruck-Scanner, der zuletzt hoch gehandelt wurde, sind aber nicht erkennbar.

Der Vibrationsmotor in Verbindung mit den Lautstärketasten weist keine erwähnenswerten Modifikationen auf.

Natürlich kann niemand sagen, ob die Leaks tatsächlich aus der Fabrik stammen – die Seriennummer der Komponenten lassen aber nichts anderes vermuten.

Und was zeigen uns die Fotos? Nichts neues. Solche Änderungen an der Struktur der Bauteile nimmt Apple öfter vor, um zum Beispiel Platz für andere Elemente zu schaffen.

Im April des letzten Jahres überraschten die ersten iPhone 5 Bauteile die iWelt. Fünf Monate später präsentierte Apple das High-End-Smartphone. Bereits im Januar gab es das erste angebliche Modul der nächsten Generation. Damals handelte es sich um Lautsprecher. (Nowhereelse, via Cultofmac)

 

2 Gedanken zu „iPhone 5S: Neue Bauteile zeigen Homebutton und Vibrationsmotor (Bilder)“

Die Kommentare sind geschlossen.