Home » Apps » Desktop-Apps: WhatsApp startet Programm für Mac und Windows

Desktop-Apps: WhatsApp startet Programm für Mac und Windows

whatsapp

Über ein Jahr nach dem Start von web.whatsapp.com geht die Facebook-Tochter nun einen Schritt weiter. Jetzt hat der beliebte Messenger eine offizielle App für OS X und Windows vorgestellt, die auf einen Schlag alle Alternativen überflüssig macht:

Heute stellen wir eine Desktop App vor, damit hast du jetzt eine neue Möglichkeit jederzeit und von überall Kontakt zu halten – egal, ob von deinem Telefon oder deinem Computer zuhause oder im Büro.

image

Genau wie bei WhatsApp Web handelt es sich bei den Desktop App um eine Erweiterung des Telefons. Das Programm spiegelt Chats und Nachrichten von dem mobilen Gerät also nur, sodass dieses weiterhin als Zentrale vonnöten ist.

Kompatibel ist die App mit Windows 8+ und Mac OS 10.9+. Sie unterstützt die entsprechenden native Desktop-Benachrichtigungen und eine Reihe von Tastaturkürzeln.

Den Download könnt ihr auf der Webseite anstoßen. Bis jetzt hatte der Messenger diesen Markt einigen Drittanbietern überlassen, die auf Biegen und Brechen die Web-Version gespiegelt haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Desktop-Apps: WhatsApp startet Programm für Mac und Windows"

  1. Nicolas 11. Mai 2016 um 06:27 Uhr ·
    Ich warte auf touch id und neues design
    iLike 32
    • MacUser123 11. Mai 2016 um 06:35 Uhr ·
      Jo, dann warte! Ich finds geil.
      iLike 21
    • K. Dot 11. Mai 2016 um 06:39 Uhr ·
      Touch ID und andere Feutures ja. Aber ein neues Design braucht es nicht. Das Design entspricht den iOS 7-9 Richtlinien, ist Schlichtheit und lenkt nicht vom Wesentlichen ab: der Kommunikation.
      iLike 31
    • Hansemann 11. Mai 2016 um 06:46 Uhr ·
      Ja dann lade ich das auf keinen Fall ?
      iLike 3
  2. neo70 11. Mai 2016 um 06:36 Uhr ·
    Habe soziale Netzwerke und Messengers nur noch auf dem iPhone. Vom iPad, Mac etc. komplett gelöscht. Hat den Vorteil, ich nütze es besonders am Abend oder Wochenende nur noch wenn ich will und werde nicht ständig daran erinnert und z.T. gedrängt unbedingt gleich wieder vorbei zu schauen.
    iLike 17
    • Stefan 11. Mai 2016 um 08:14 Uhr ·
      Hast du toll gemacht ?
      iLike 30
  3. DD 11. Mai 2016 um 06:52 Uhr ·
    Ich warte auf eine iPad App Version. Kommt vielleicht so in 20 Jahren???
    iLike 21
    • Apple Fan 11. Mai 2016 um 07:08 Uhr ·
      Mein Opa auch
      iLike 5
    •  | Lasse 11. Mai 2016 um 08:00 Uhr ·
      Hol dir Xcode und Bau dir deine eigene…
      iLike 2
      • Zero-Day 11. Mai 2016 um 09:42 Uhr ·
        Die könnte man doch dann eh nur auf nem gejailbreakten iPad nutzen, oder? Sonst müsste man die ja in den App Store laden.
        iLike 0
      • Mo 11. Mai 2016 um 10:59 Uhr ·
        Ne, du musst deine Apps ja auch testen können, über Xcode kannst du die einfach rüberziehen.
        iLike 3
      • Zero-Day 11. Mai 2016 um 11:58 Uhr ·
        Okay, danke für die Info ?
        iLike 0
  4. Troll 11. Mai 2016 um 06:57 Uhr ·
    „[D]ie auf einen Schlag alle Alternativen überflüssig macht“ – Weg mit dem ganzen Schlonz!
    iLike 5
  5. Apple Star 11. Mai 2016 um 07:02 Uhr ·
    Ich will endlich die Version für die Apple Watch!
    iLike 11
  6. SteveRogers 11. Mai 2016 um 07:06 Uhr ·
    Hi….. läuft das nur ab Windows 8 ? Kommt Fehlermeldung …
    iLike 0
    • Devil97 11. Mai 2016 um 10:10 Uhr ·
      Ja blöd, es laufen doch noch so viele WIN 7 Rechner
      iLike 0
  7. Uwe 11. Mai 2016 um 07:13 Uhr ·
    Ich bleibe trotzdem bei meinem Franz.
    iLike 0
  8. Nikolas 11. Mai 2016 um 07:36 Uhr ·
    Man kann jetzt auch Dateien mit den Office-Dateiformaten senden.
    iLike 0
  9. Maik 11. Mai 2016 um 08:00 Uhr ·
    Hmm… Will man wirklich ein Facebook schnüffel Programm auf dem Rechner haben, dass noch nicht mal durch die AppStore Kontrolle gelaufen ist?!…
    iLike 3
    • Apfell5 11. Mai 2016 um 08:23 Uhr ·
      Immer das gleiche Klischee…..langweilig
      iLike 9
    • Devil97 11. Mai 2016 um 10:10 Uhr ·
      Und ewig eine neue Paranoia
      iLike 4
      • Gnade 11. Mai 2016 um 11:07 Uhr ·
        Und ewig währt deine Dummheit.
        iLike 3
    • captain 11. Mai 2016 um 10:38 Uhr ·
      Es ist eigentlich nur eine Browser Version auf Chrome Basis in der Whatsapp Web läuft :P
      iLike 1
  10. Nino 11. Mai 2016 um 08:57 Uhr ·
    Im Endeffekt ist das doch nix anderes als WhatsAppWeb. Habe es gerade unter Windows 7 installiert (angeblich ja ab Windows 8 möglich) und dort zumindest öffnet die Software innerhalb der Applikation WhatsApp Web.
    iLike 0
  11. Crossbow 11. Mai 2016 um 09:13 Uhr ·
    Ist doch nur Whatsapp Web also Browsernist, geht ohne iPhone nicht! Braucht kein Mensch sowas! Schaut Euch da lieber mal Viber an, so geht das am PC!
    iLike 1
    • Zero-Day 11. Mai 2016 um 12:00 Uhr ·
      Telegram ist da verbreiteter und funktioniert perfekt! Ständig neue Features, einfach perfekt!
      iLike 0
      • neo70 11. Mai 2016 um 20:50 Uhr ·
        Hat nur keiner. Somit leider eine unsinnige App. Genauso wie Threema und die restlichen Messenger. Ich habe sie installiert und warte auf den Tag, dass sich in den Kontakten einmal etwas tut. Das einzige was sich ändert ist bei Threema. Hier werden immer mehr von den wenigen Kontakte inaktiv.
        iLike 1
  12. horsti255 11. Mai 2016 um 10:37 Uhr ·
    Die Umsetzung ist nicht sonderlich glücklich.. Die Anwendung bleibt ja nicht mal offen wenn man es mit X schließt. abgesehen davon macht es nicht so einen guten Eindruck, dass überall „WhatsApp WEB“ steht.. Halbherzige Arbeit. Also wieder weg damit..
    iLike 2
    • Halb&Halb 11. Mai 2016 um 13:33 Uhr ·
      Eben auch fest gestellt mit dem ‚x‘. Da sind die Drittanbieter besser gerüstet.
      iLike 2
  13. Halb&Halb 11. Mai 2016 um 13:43 Uhr ·
    Und die Drittanbieterversion merkt sogar, das ich ne andere Web-Version auf hatte, die ‚Originale‘ WA-Web Version nicht. Heißt, Phone mal kurz unbeaobachtet, merkt man gar nicht, wenn andere auf ihrem Rechner deine Nachrichten mitlesen.
    iLike 0
  14. Theo 11. Mai 2016 um 14:18 Uhr ·
    Doch , Whatsapp Web braucht man , um einen auszuspionieren . Telefonkontakte dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden , dazu braucht man ihr Einverständnis. Whatsapp greift auf eure Kontakte zu , hier beginnt es illegal zu werden
    iLike 0
    • neo70 11. Mai 2016 um 20:53 Uhr ·
      Das betrifft dann wohl nicht nur WA. Ziemlich viele Apps benötigen den Zugriff auf die Kontakte. Damit wäre praktisch jeder Smartphoneuser kriminell, egal ob mit oder ohne WA
      iLike 0
  15. iPhone 3G 11. Mai 2016 um 16:49 Uhr ·
    Ich verstehe nun wirklich nicht was daran so schwierig sein sollte eine Mac-WhatsApp-App zu entwickeln, die unabhängig vom iPhone funktioniert. iMessage kann man ja auch benutzen, wenn das iPhone ausgeschalten ist. Und wieso kann man keinen Anruf in jenem Client starten?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.