Home » Betriebssystem » Virtuelle Städtetour: 3D-Flyover nun in Stuttgart und Mannheim

Virtuelle Städtetour: 3D-Flyover nun in Stuttgart und Mannheim

Apple hat abermals die Liste an 3D Flyover-Städten in Deutschland um zwei Touren ergänzt. In der Haus-und-Hof Karten-App könnt ihr ab sofort auch Mannheim und Stuttgart besichtigen.

Dabei fliegt ihr ganz virtuell die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Umgebung ab.

Um die 3D Flyover-Tour zu starten, öffnet die Karten-Applikation und gebt im Suchfeld den Namen der Stadt ein. Anschließend zeigt sich ein Hinweis, dass es für diese Umgebung eine Tour gibt, die ihr mit einem Tipp starten könnt.

Apple hat mittlerweile eine ganze Reihe an Metropolen weltweit im Flyover-Angebot. In Deutschland könnt ihr weiters Berlin, Köln, Hamburg, Karlsruhe, Kiel, Nürnberg und München anfliegen (Danke an Sam und Martin für den Tipp).

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Virtuelle Städtetour: 3D-Flyover nun in Stuttgart und Mannheim"

  1. Carl 25. Oktober 2015 um 14:11 Uhr ·
    Crazy World.
    iLike 10
  2. Jan 25. Oktober 2015 um 14:14 Uhr ·
    Wofür? Das frage ich mich seit der Vorstellung von dem Feature. Wofür ist das gut? Mit Googles Streetview kann ich ja noch etwas anfangen, hat mir schon oft bei Vorbeteitungen auf fremde Städte als Orientierung geholfen, aber Flyover ist doch nur eine nette Spieletei. Warum setzt Apple die Energie nicht in wichtigere Dinge?
    iLike 4
    • Dominik 25. Oktober 2015 um 14:27 Uhr ·
      Sehs eher als netter turi gide wo man einfach ein paar inspirationensammeln kann was mann sich gerne ansehn würde
      iLike 14
  3. MBC239 25. Oktober 2015 um 14:16 Uhr ·
    Mannheim *-*
    iLike 6
  4. Tim07 25. Oktober 2015 um 14:17 Uhr ·
    Die mögen wohl Frankfurt nicht, oder?
    iLike 11
    • Pseudo 25. Oktober 2015 um 15:11 Uhr ·
      Mag jemand Frankfurt? Mal ehrlich …..
      iLike 18
      • Wattim 25. Oktober 2015 um 15:42 Uhr ·
        Also Köln ist auch nicht unbedingt schön…
        iLike 5
      • Sanwa 25. Oktober 2015 um 18:47 Uhr ·
        Was hast Du an Köln auszusetzen?
        iLike 0
  5. Alexander 25. Oktober 2015 um 14:34 Uhr ·
    Jeah monnem ??
    iLike 10
  6. Jendrik 25. Oktober 2015 um 16:26 Uhr ·
    Auch zu erwähnen ist, das Ludwigshafen ebenfalls dabei ist. Wer also schon immer mal die BASF in 3 D sehen wollte, kann es nun.
    iLike 0
  7. Nicolas 25. Oktober 2015 um 16:40 Uhr ·
    Gibt es die Apple Watch schon in Geschäften? Wie Media Markt etc zum anschauen bzw. kaufen?
    iLike 3
  8. Crumpy 25. Oktober 2015 um 18:41 Uhr ·
    Endlich.. Stuggi ist Boogie.. ?
    iLike 1
  9. Clarjeeminee 25. Oktober 2015 um 18:53 Uhr ·
    Mag ja ganz nett aussehen, aber wer braucht sowas? Die sollten mal lieber die Suchfunktion von Maps verbessern. Bin viel in Europa unterwegs, Google Maps findet jeden Mückenschiss am Strand, Apple Maps findet oftmals nichtmal die nächste Pizzeria oder den nächsten Campingplatz! Wenn ich Maps löschen könnte, würde ich es glatt tun, damit mich alleine der Anblick des Logos auf meinem Iphone nicht mehr nervt…
    iLike 0
  10. neo70 25. Oktober 2015 um 21:26 Uhr ·
    Wann kommt endlich Ulm?
    iLike 0
  11. Wessalius 25. Oktober 2015 um 23:23 Uhr ·
    Wann kommt Garbsen?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.