Home » Apple » Tim Cook: Geheimbesuch im BMW-Werk Leipzig

Tim Cook: Geheimbesuch im BMW-Werk Leipzig

Laut einem Bericht des Manager Magazin in der heute erscheinenden Ausgabe hat sich Apple-Firmenchef Tim Cook jüngst mit hochrangigen BMW-Managern in der Produktionsstätte Leipzig getroffen. Das Meeting fand unter strengster Geheimhaltung statt und es ist unklar, wann Cook genau vor Ort war. Angeblich soll er mit BMW über "weitgehende Kooperationen" verhandeln, schreibt das Wirtschaftsmagazin heute. Bereits im Spätherbst 2014 seien ähnliche Gespräche abgebrochen wurden.

In Leipzig wurde dem Apple-CEO unter anderem die Produktionslinie des Elektroautos BMW i3 gezeigt. Es gibt bereits seit einiger Zeit Spekulationen, dass Apple direkt in den Automarkt einsteigen wird. Eine Kooperation mit dem deutschen Autohersteller wird hier sicher von Vorteil sein, insbesondere was die Expertise auf dem Gebiet angeht. Erst am Dienstag wurde bekannt, dass mit Doug Betts, ein weiterer Veteran des US-Automarktes nun bei Apple unter Vertrag steht.

BMW und Apple wollten sich zu dem Treffen nicht äußern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

44 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook: Geheimbesuch im BMW-Werk Leipzig"

  1. Sebi 24. Juli 2015 um 07:33 Uhr ·
    Nicht BMW, bitte
    iLike 26
    • Macabros 24. Juli 2015 um 08:48 Uhr ·
      Warum nicht? Absolut beste Wahl würde ich sagen….
      iLike 93
      • Freak 24. Juli 2015 um 08:55 Uhr ·
        ganz einfach weil die i3/8 Modelle für den Arsch sind du kommst mit denen ja nichtmal weiter als 150 km, da wäre ne Kooperation mit Tesla vieel besser des sind wenigstens brauchbare Elektro Autos bauen können.
        iLike 35
      • Max 24. Juli 2015 um 09:20 Uhr ·
        Alles eine Sache der Fahrweise ;)
        iLike 5
      • lol 24. Juli 2015 um 09:54 Uhr ·
        Tesla ist überbewertet und Elektroautos ist Scheisse!
        iLike 17
      • lol 24. Juli 2015 um 09:55 Uhr ·
        Sind
        iLike 20
      • AppleJuenger 24. Juli 2015 um 09:56 Uhr ·
        Und vor allem kann Tesla ausschließlich teure Autos bauen. Wie viele i3 bekommt man für einen S?
        iLike 3
      • peter lustig 24. Juli 2015 um 09:57 Uhr ·
        Tesla und Apple sind verkracht ?!
        iLike 3
      • Xd 24. Juli 2015 um 09:58 Uhr ·
        Ob du noch sagst dass elektroautos scheisse sind wenn es keine fossilen brennstoffe mehr gibt?
        iLike 13
      • David 24. Juli 2015 um 10:02 Uhr ·
        Als würde Tesla bzw. Apple eine harmonische Kooperation sich aufbauen wollen. Es sind schlichtweg Konkurrenten bei der Arbeiternehmer Wahl.
        iLike 3
    • reltiH lieH 24. Juli 2015 um 14:20 Uhr ·
      BMW for the Win !!!
      iLike 4
    • Ulf Reiter (1st Apple Fan ever) 24. Juli 2015 um 18:59 Uhr ·
      Bei Audi klappt die CarPlay Integration derzeit am besten. BMW hat die größten Probleme mit Apple. Damit BMW nicht gänzlich in Vergessenheit gerät, finde ich diese direkte Unterstützung von Aplle super.
      iLike 1
  2. Jürgen 24. Juli 2015 um 07:36 Uhr ·
    Gerade BMW. Zuverlässig und leistungsstark
    iLike 62
    • AppleJuenger 24. Juli 2015 um 09:54 Uhr ·
      Naja, bei den F-Serien bin ich mir da nicht mehr so sicher. Irgendwie lässt die Qualität, vor allem bei den Motoren, seit dem E46 sehr stark nach. Stichwort: Steuerkette
      iLike 9
      • K. 24. Juli 2015 um 12:07 Uhr ·
        Kann ich nicht bestätigen. Hatte bis jetzt bei meinem E90 noch keine Probleme.
        iLike 1
      • AppleJuenger 24. Juli 2015 um 12:43 Uhr ·
        Welche Motorisierung?
        iLike 0
      • K. 24. Juli 2015 um 16:47 Uhr ·
        318i
        iLike 0
      • Donnerfuss 24. Juli 2015 um 17:30 Uhr ·
        Du fährst ein auto!!! Daraus schliesst du das alle modelle probleme haben???
        iLike 1
  3.  24. Juli 2015 um 07:43 Uhr ·
    Dann lieber Mercedes Benz!
    iLike 29
    • Marc 24. Juli 2015 um 08:34 Uhr ·
      Das Problem ist, das 85% der Mercedes Kunden erst vor kurzen von ihren Enkeln ein „einfaches“ Telefon mit großen Tasten geschenkt bekommen haben. :))) #DasWarNurEinJokeBitteNichtDurchdrehen
      iLike 78
      • Paule 24. Juli 2015 um 09:15 Uhr ·
        dafür gibt es aber bei Mercedes eine Häkelhaube für die Klopapierrolle als Serienausstattung
        iLike 17
      • lol 24. Juli 2015 um 09:56 Uhr ·
        Junge das sind so Autos die du dir nie leisten kannst du dessen Stellenwert du aufgrund deiner jugendlichkeit nicht kennst!
        iLike 2
      • Louis 24. Juli 2015 um 11:41 Uhr ·
        @Lol … Wart noch ein paar Jahre, dann verstehst auch du Sarkasmus… ;)
        iLike 14
  4. JK 24. Juli 2015 um 07:46 Uhr ·
    Ja Bravo!
    iLike 3
  5. Rappel 24. Juli 2015 um 07:56 Uhr ·
    Warum nicht ein CarPlay in einem OAO Moskwitsch einbauen? Ich bin für die Vielfalt. Jeder sollte frei wählen können, welches Multimediasystem im Auto verbaut wird. Ich hätte gerne ein Gerät mit CarPlay für einen normal DIN-Schacht.
    iLike 10
    • Florian 24. Juli 2015 um 08:31 Uhr ·
      ich auch.
      iLike 0
    • Maik 24. Juli 2015 um 08:32 Uhr ·
      Gibt’s doch schon!.. Pioneer!…
      iLike 2
      • Rappel 24. Juli 2015 um 10:30 Uhr ·
        Bisher habe ich nur Geräte mit Doppel-DIN-Schacht gefunden.
        iLike 2
  6. Peter 24. Juli 2015 um 08:11 Uhr ·
    Ich finde das gut.
    iLike 0
  7. lol 24. Juli 2015 um 09:57 Uhr ·
    Kann ich alles nicht ernst nehmen…
    iLike 0
  8. Thomas 24. Juli 2015 um 11:54 Uhr ·
    Du findest den i3 SCHÖN???
    iLike 7
  9. emce 24. Juli 2015 um 13:25 Uhr ·
    Ich glaube hatte Apple damals Teslar ingineure abgeworben. Evtl arbeiten die an einem Akku (ist ja das einzige gute an Teslar) und von BMW holen Sie sich einen Motor. Steckt man nicht drinne. Nur ist Meiner Meinung mach Fakt, wenn ein e Auto keine 500km kommt und sich nicht schnell auf Laden lässt (aktuelle 80% und 45 min ist j schon gut) ists noch nicht Marktteif.
    iLike 0
    • AppleJuenger 24. Juli 2015 um 16:29 Uhr ·
      Ich sehe bei der 150km Reichweite noch einen anderen Kritikpunkt: Die meisten Autobauer geben die Lebensdauer der Batterie mit 1000 Zyklen an. Das heißt, die teure Batterie verabschiedet sich schon weit unter 200000 km, kein guter Wert.
      iLike 2
    • Phil oSoph 24. Juli 2015 um 19:32 Uhr ·
      ich Kauf mir soch kein Auto für die Stadt und zusätzlich eins für den Urlaub?
      iLike 2
    • Schorsch 27. Juli 2015 um 16:23 Uhr ·
      Elektroautos sind nicht wirklich umweltfreundlicher als Verbrenner, wenn der Strom aus Kohlekraftwerken kommt. Ich will garnicht wissen, wie schädlich so eine Akku in der Entsorgung ist…
      iLike 0
  10. A.s 24. Juli 2015 um 13:54 Uhr ·
    Habt ihr schon mal ein i3 Fahrzeug gefahren!!! — Einmal Apple immer Apple!! Das einzige Problem ein Bmw ist halt Mal teurer als ein Apple Produkt. Zum Thema Reichweite ist einfach nur falsch!! Näheres bei euren BMW Händler oder bei Tim Cook.
    iLike 0
    • Hans 24. Juli 2015 um 17:36 Uhr ·
      Du kannst dir den i3 ja auch rein elektrisch (ohne Range Extender) holen, wenn du keinen Verbrenner dabeihaben willst :)
      iLike 4
  11. Philipp 24. Juli 2015 um 15:31 Uhr ·
    Klar kann man diese News mit dem Gerücht Apple Caro verbinden, aber vielleicht ging es auch nur um Car Play, also in die Richtung würde ich den Ball eher flach halten
    iLike 2
  12. o.wunder 24. Juli 2015 um 15:35 Uhr ·
    Apple Auto durch BMW gefertigt wäre schon Klasse.
    iLike 3
  13. A.s 24. Juli 2015 um 16:48 Uhr ·
    Hat jemand von sich mit dem Material des i3 (cfk) befasst. Dann stellt euch mal vor man bräuchte kein case ( Schale/Hülle) mehr für iPhone und iPad. Ein Verbund Apple – BMW wäre somit für beide ein immenser Zugewinn. Außerdem die Ideen erneuerungen die Apple seit dem iPhone durch Jobs Alleingang Durchgesetzt hat jetzt nichts mehr großartiges nachkommt. Ausser natürlich das Design!!
    iLike 2
  14. Mr.T5S 24. Juli 2015 um 18:18 Uhr ·
    Das Beste oder nichts! BMW wäre da wohl die schlechtere Variante!
    iLike 2
  15. Daniel 24. Juli 2015 um 19:26 Uhr ·
    @Philipp Tusch: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod… Ich lese die Artikel hier zwar ganz gerne, aber wenn ich sehe, dass der Philipp am Werk war, habe ich schon keine Lust mehr auf den folgenden Text.
    iLike 3
  16. inu 25. Juli 2015 um 01:11 Uhr ·
    Wen interessieren Elektroautos? Mich ganz bestimmt nicht!
    iLike 1
  17. Dirk 26. Juli 2015 um 00:23 Uhr ·
    Die klügsten Schipper stehen immer an Land ! (hier wieder deutlich zu sehen in dem Kinderzimmer)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.