Home » Sonstiges » Ein Aufladeort für alle – der Anker-36W-Wandladestecker

Ein Aufladeort für alle – der Anker-36W-Wandladestecker

Ihr kennt das! Ihr seid unterwegs, habt iPhone, iPad, Zusatzakku und womöglich noch Bluetooth-Kopfhörer dabei. Angekommen im Hotel stellt sich nun vielleicht die Frage: „Wie lädt man alle Geräte auf einmal?“ Denn man hat zwar alle passenden Kabel dabei, allerdings nur ein Netzstecker parat.

51EBWNsDmbL._SL1000_Die leichte Lösung ist der Wand-Ladestecker von Anker*, welcher vier USB-Ports bietet und somit ein zeitgleiches Laden mehrerer Geräte ermöglicht. Eure Tasche für unterwegs braucht also auch weiterhin nur ein Netzteil zu beherbergen. Der Ladestecker hat satte 36Watt mit 5V an Power und bietet maximal 7,2A. Durch die PowerIQ-Technologie bekommt jedes angesteckte Gerät den maximalen Stromfluss den es unterstützt und benötigt. Ihr könnt also einfach alle Ports belegen wie ihr möchtet – das Ladegerät steuert den Rest ganz alleine und lässt jedes Gerät so schnell aufladen wie bisher. Das Aufladezubehör hat die Abmaße von 9.1 cm × 6.4 cm × 2.5cm, ist bisher nur in der Farbe Schwarz erhältlich und kostet ca. 22€.

51oxJmhWfdL._SL1000_

Da ein iPad mit Retina-Display einen Stromfluss von 2A benötigt, könnt ihr natürlich keine vier iPad-Geräte zeitgleich anstöpseln, da der Ladestecker nur eine maximale Stromstärke von 7,2A bietet. Drei stromhungrige Retina-iPad-Geräte und ein iPhone schafft der Stecker aber locker – unser Test lieferte den Beweis. Der Anker-Ladestecker ist sehr hochwertig in seiner Haptik und lässt sich einfach und vor allem sicher nutzen. Nach einigen Wochen der Nutzung können wir ihm das Urteil „Sehr gut“ geben und sind mehr als zufrieden. Künftig werden alle Geräte (iPhone 6, iPad Air 2 und ein 12.000mAh-Zusatzakku) einfach nur noch angeschlossen und fertig – keine Gedanken mehr darum, ob und welches Ladegerät das passendere wäre.

Das Zubehör kann bei Interesse hier bestellt werden*.

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Ein Aufladeort für alle – der Anker-36W-Wandladestecker"

  1. FloH 26. Mai 2015 um 11:46 Uhr ·
    Hab ich mir letzte Woche gekauft! Perfekte Lösung und schön kompakt
    iLike 12
  2. Wand 26. Mai 2015 um 12:58 Uhr ·
    Was mich interessieren würde. Ist es schädlich wenn ich mein iPhone mit dem iPad Netzteil lade ?
    iLike 3
    • Robert E. 26. Mai 2015 um 13:08 Uhr ·
      Und Google ist zu schwierig für dich?
      iLike 8
      • Wand 26. Mai 2015 um 16:43 Uhr ·
        Ach heute ist ja ein beweglicher Feiertag entschuldige bitte habe es vergessen.
        iLike 5
    • TM 26. Mai 2015 um 15:20 Uhr ·
      Da die erste Antwort nicht so sinnvoll war: ab dem iPhone 5 ist es offiziell auch möglich das iPhone mit dem iPad Netzteil zu laden
      iLike 12
      • Wand 26. Mai 2015 um 16:42 Uhr ·
        Dank dir
        iLike 1
  3. Lou 26. Mai 2015 um 13:52 Uhr ·
    @ Robert E.: Google gibt einem dazu leider auch viele unterschiedliche Aussagen, die einem dann auch nicht weiter helfen. @ Wand: Eigentlich, sollte es dem iPhone nicht schaden. Allerdings hatte mir mal ein Mitarbeiter im Apple Store in Sindelfingen gesagt, dass es nicht gut für das iPhone sei, da es auf Dauer dem Akku schadet. Zu dem Zeitpunkt, waren als kompatible Geräte für das iPad Netzteil aber nur alle ganz aktuellen iPhones (damals glaube ich ab iPhone 5) angegeben. Wenn du dir heute allerdings mal die Produktseite zum Apple 12W USB Power Adapter anschaust, steht dort, dass alle iPhone Generation angefangen vom iPhone Classic, unterstützt werden. Somit würde ich persönlich auch mein iPhone mit dem iPad Netzteil, ohne schlechtes Gewissen, laden.
    iLike 6
    • prismatics 26. Mai 2015 um 14:25 Uhr ·
      Der Mitarbeiter hat wohl keine Ahnung
      iLike 0
      • Füfi 26. Mai 2015 um 14:27 Uhr ·
        Es sollte kein Problem sein. Und das iPhone 6 und 6+ können auch mit 2A laden ^^
        iLike 0
    • Wand 26. Mai 2015 um 16:50 Uhr ·
      Als ich mir das iPad geholt habe hatte ich noch mein iPhone 5. Habe es dann ab und zu mit dem iPad Netzteil geladen bis die Akku Laufzeit sehr verkürzt war. Könnte aber auch an der Rückruf Aktion gelegen haben. Also ich dachte größeres Netzteil = höhere Strom Aufnahme = höherer „Verschleiß“
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.