Home » Apple » Here Maps Verkauf: Apple, Amazon und Co stehen Schlange

Here Maps Verkauf: Apple, Amazon und Co stehen Schlange

Wie aktuell berichtet wird, möchte der finnische Telekommunikationskonzern Nokia seinen Service „Here Maps“ veräußern. Der Karten-Dienst hat anschließend das Interesse von vielen verschiedenen anderen Unternehmen geweckt, die teilweise sogar schon ihre Preisvorstellungen geboten haben. Nokia ist gewillt noch über 3 Milliarden für den Verkauf umzusetzen, obwohl dieser im letzten Jahr mit rund einer Milliarde weniger in den Büchern stand.

Nokia Here Maps Apple

Neben verschiedenen Technikriesen wie Apple, Facebook und Amazon soll auch die Automobilbranche an dem Kauf interessiert sein. Apple scheint dem finnischen Hersteller positiv gestimmt zu sein, denn nach einer 15 Monate langen Pause ist die Here App wieder im App Store aufgetaucht. Außerdem hagelte es mit dem Update auf den eigenen Karten-Dienst unter iOS 6 viel Kritik, die bis heute anhält. Mit einem neuen Service und neuen Ideen könnte Apple die Schwachstellen ausmerzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Here Maps Verkauf: Apple, Amazon und Co stehen Schlange"

  1. Hhh 23. April 2015 um 08:56 Uhr ·
    Anstatt das Amazon das kauft sollen die mal ihre Mitarbeiter ordentlich bezahlen !
    iLike 11
    • Nighty 23. April 2015 um 16:50 Uhr ·
      Amazon bezahlt die Mitarbeiter doch gut, zumindest in Deutschland. Oder von welchem Land sprichst du?
      iLike 9
  2. Apfelschorsch 23. April 2015 um 09:01 Uhr ·
    Super ! Dann wird mal wieder Geld fällig. Jetzt gibt es mal etwas Gutes für lau und dann dass. Sollte Schweiß fb oder Amazon das Ding kaufen bin ich weg. Dann lieber Apple ..,
    iLike 2
    • Halb&Halb 23. April 2015 um 09:07 Uhr ·
      Wie, weg? :)
      iLike 5
      • brickraster 23. April 2015 um 09:52 Uhr ·
        vielleicht im Urlaub …? ich will auch Urlaub :(
        iLike 21
    • lol 23. April 2015 um 10:11 Uhr ·
      Du hast ein verzerrtes Weltbild. Würdest du einen Monat 160 Stunden ohne Lohn arbeiten? Nein siehste
      iLike 3
      • Sascha 23. April 2015 um 16:10 Uhr ·
        Weißt Du wie viele Menschen das in Deutschland tun, in der Hoffnung Ihren Arbeitsplatz zu behalten und vielleicht einen Monat später ihr Geld bekommen?
        iLike 2
  3. M&M 23. April 2015 um 09:07 Uhr ·
    Ich hoff ja auch, dass Apple den Zuschlag bekommt.. :) Aber iwie hab ich das blöde Gefühl, dass sich des wieder facebook unter den Nagel reißt.. würde gut ins Beuteschema passen .. :D
    iLike 7
  4. Kevin 23. April 2015 um 10:01 Uhr ·
    Die Maps von Nokia sind wirklich 1A. Auf meinem alten Nokia N8 nutze ich die Navigation im offline Modus und das funktioniert tadellos.
    iLike 1
  5. Agit 23. April 2015 um 12:19 Uhr ·
    Also eine offline Navigation von Apple würde ich mir wünschen. Man kann natürlich auch einfach Scout oder HERE nutzen auf dem iPhone, dann hat man zumindest offline Navigation. Die Kartenapp von Apple finde ich sehr gut, verstehe die anhaltende Kritik nicht! Hat mich (leider nicht offline) immer ans Ziel geführt.
    iLike 5
    • Donnerfuss 23. April 2015 um 16:32 Uhr ·
      Ans ziel kommst du immer…nur wie ist die andere frage
      iLike 0
  6. Hans 23. April 2015 um 12:55 Uhr ·
    Das ist die beste Navi App überhaupt!!! Kostenlose Offline Karten + Navigation! Echt super! Da lach ich über solche Navi Apps für 60€ oder mehr…
    iLike 9

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.