Home » Sonstiges » Klein, schwarz, geheimnisvoll: Nokia will zurück in den Consumer-Markt [UPDATE]

Klein, schwarz, geheimnisvoll: Nokia will zurück in den Consumer-Markt [UPDATE]

Um 10:25 Uhr deutscher Zeit wird Nokia in Finnland zu Gast bei dem – ihr lest richtig – Startup-Event Slush sein. Bereits gestern teaserte das, was nach dem Microsoft-Aufkauf noch übrig ist, eine geheimnisvolle, kleine Box an.

Unter dem Motto „We’re up to something“ wird Nokia in wenigen Minuten seine Marke wieder aufleben lassen. Was diese Box genau darstellt – sei es eine Spielekonsole, ein Heimassistent, eine Streaming-Box oder etwas ganz anderes – kann nur spekuliert werden. Wir sind auch schon gespannt, was das Unternehmen auf der Konferenz zu bieten hat.

Wenn ihr dem Event beiwohnen wollt, dann könnt ihr den Livestream hier ab 10:25 Uhr verfolgen.

UPDATE Als eine der Neuerungen hat Nokia jetzt das N1 vorgestellt. Ein Android-Tablet:

https://www.youtube.com/watch?v=IwJmthxJV5Q

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

42 Kommentare zu dem Artikel "Klein, schwarz, geheimnisvoll: Nokia will zurück in den Consumer-Markt [UPDATE]"

  1. Kim Schmitz 18. November 2014 um 10:14 Uhr ·
    Krass
    iLike 8
    • Patrick 18. November 2014 um 10:16 Uhr ·
      ist ein Tablet!
      iLike 1
      • Lugg 18. November 2014 um 16:06 Uhr ·
        ich lach mich schlapp, das Ding sieht aus wie n ipad! :D
        iLike 16
    • Chris DE 18. November 2014 um 10:59 Uhr ·
      Sieht eher aus wie ein iPad als ein Nokia. :-D
      iLike 61
    • Andy. 2 18. November 2014 um 15:10 Uhr ·
      Nokia is Back :-)
      iLike 5
  2. Stefan 18. November 2014 um 10:16 Uhr ·
    Aber dann bitte nicht mit Symbian
    iLike 3
  3. Zero-Day 18. November 2014 um 10:20 Uhr ·
    Bin gespannt! Momentan tendiere ich eher zu dem Amazon Fire TV, mal sehen was das ist
    iLike 2
  4. daniel 18. November 2014 um 10:33 Uhr ·
    Sorry, mega fail Nokia N1 Tablet like the ipad Mini
    iLike 17
  5. Mike 18. November 2014 um 10:38 Uhr ·
    Das fiel mir auch gleich auf: die gleichen laut leise Schalter wie beim iPad, der gleiche Anschluss usw, zu viel sieht aus wie beim iPad. Die Firmen haben einfach keine eigenen Ideen. Konkurrenz, echte Konkurrenz, würde ja das Geschäft beleben!
    iLike 12
  6. daniel 18. November 2014 um 10:40 Uhr ·
    Selbst der connector sieht dem lightning sehrrrr gleich, das einzige ist das Z Launcher der gefaellt mir
    iLike 1
  7. Tobias 18. November 2014 um 10:40 Uhr ·
    Mir gefällts……..Nokia ist zurück! Und wenn die Microsoft Sperre ausläuft, gibt es garantiert wieder ein Smartphone…….mit Android! Nokia is back……..
    iLike 1
    • Jonas 18. November 2014 um 10:52 Uhr ·
      Was……….sollen die ganzen……….Punkte?!
      iLike 17
      • Tobias 18. November 2014 um 12:10 Uhr ·
        Jetzt wo ich es mir nochmal angucke. Bissel viel Punkte, Stimmt. Das sollen Gedankenpausen sein- ich mag halt Punkte :-D
        iLike 8
  8. Hannes 18. November 2014 um 10:41 Uhr ·
    Haha reinfall! :) Ich denk mir „boa das mus krass sein“ und dann kommt ein Tablet daher das auch noch wie das Air aussieht… Armselig! :)
    iLike 7
  9. Chris 18. November 2014 um 10:41 Uhr ·
    Einfach ein Tablet naja mal sehen was später die Zusammenfassung bringt… Die werden in dem Markt aber auch keinen Fuß fassen können
    iLike 1
  10. Markenschwein 18. November 2014 um 11:03 Uhr ·
    Lieber Nokia als Samsung…
    iLike 15
  11. Mareike 18. November 2014 um 11:04 Uhr ·
    das hoffe ich auch – Nokia hat tolle Geräte auf den Markt geschmissen – ich denke gerne an mein altes N8 – Allrounder auf ganzer Linie!
    iLike 0
    • Mimijet 18. November 2014 um 11:33 Uhr ·
      Ja das liebe ich auch und habe es noch in Benutzung.
      iLike 0
  12. Chris 18. November 2014 um 11:05 Uhr ·
    Eventuell hast du recht aber nicht mit so einem Tablet vor allem nicht mit Androide…. Die müssen was auf den Markt werden wo die Welt staunt aber das schafft ja momentan nicht einmal Apple
    iLike 2
  13. Mimijet 18. November 2014 um 11:31 Uhr ·
    Es ist leichter auf einen bekannten Zug aufspringen als auf etwas komplett Neues.
    iLike 0
  14. AppleJuenger 18. November 2014 um 11:48 Uhr ·
    Schon wieder ein neuer Android Hersteller *würg* Haben die alle Angst vor was neuem? Selbst Symbian oder WebOS wären mir da lieber.
    iLike 7
    • iFön 18. November 2014 um 13:15 Uhr ·
      Du bist doch nur deswegen gegen Android, weil es Steve Jobs auch war. Komm mal wieder runter, du bist verkörperst nicht Apple, auch arbeitest du nicht bei Apple oder hast sonst irgendwelche Beziehungen zu der Firma.
      iLike 2
      • AppleJuenger 18. November 2014 um 13:31 Uhr ·
        Du es ist immer noch meine Entscheidung was ich mag und was nicht. Und das von Google vertriebene Betriebssystem mit der Schutzmarke „Android“ welche nur unter OEM-Installation diverser Google-Services lizensiert wird wird bei mir nie Fuß fassen können. Auf den OSS Kernel basierende Distributionen die unter eigenen Marken (zB. CyanogenMod) vertrieben werden sind von meiner Abneigung ausgeschlossen. Sofern konsequent durchgesetzt, nicht so wie beim OnePlus trotzdem mit Google Diensten.
        iLike 7
      • AppleJuenger 18. November 2014 um 13:33 Uhr ·
        Aber ich gehe einfach mal stark davon aus, dass du mal wieder nur Trollen willst. Hier Bitteschön >
        iLike 4
  15. Rahzuul 18. November 2014 um 11:50 Uhr ·
    „Thinking ahead“? also echt! vllt „Thinking same“! Ungeachtet dessen find ich Nokia auch super. Wenn sie wieder mit eigenen Innovationen um die Ecke kommen, machen die Samsung auch Konkurenz.
    iLike 2
    • Segafrefo 18. November 2014 um 12:25 Uhr ·
      innovstiver Wettbewerb ist das, was alle weiterbringen würde. Nicht Kopien. Würde es Nokia gönnen…
      iLike 0
  16. AppleJuenger 18. November 2014 um 11:57 Uhr ·
    @Apfelpage: Jolla hat für morgen auch was in der Pipeline (Countdown auf Jolla.com) Mal ein neues System ist vielleicht interessanter als der 10000ste Android-Mitläufer-Hersteller. Schade um Nokia.
    iLike 0
  17. Maurice 18. November 2014 um 12:42 Uhr ·
    hahahaha das N1 sieht vom Design irgendwas ziemlich ähnlich! ALLES NUR GEKLAUT!!!!!!
    iLike 1
  18. Zero-Day 18. November 2014 um 12:46 Uhr ·
    Was ist das nun für eine Box?
    iLike 0
    • MA 18. November 2014 um 14:32 Uhr ·
      Das ist eine berechtigte Frage. Ich denke das ist einfach die Verpackung hehe die ganze Vorstellung war peinlich. So viel Getöse nir um zu sagen „wir haben iPad mini kopiert“ echt armselig. Dann noch der verschnupfte Typ auf der Bühne und das zaghafte Klatschen der eigenen Leute bei den Zuschauern. Man man man … Peinlicher geht’s nicht.
      iLike 0
      • Zero-Day 18. November 2014 um 16:08 Uhr ·
        Finde ich sehr schade.. Hatte mich auf ein Apple TV/Fire TV ähnliches Gerät gefreut. Ich finde zwar, dass das Tablet eher wie ein iPad Air aussieht aber egal, sowas kommt mir eh nicht ins Haus ^^ Dann werde ich mir überlegen müssen ob ich den Amazon TV oder die Ps4/Xbox One als „SmartTV“ nutze..
        iLike 0
      • AppleJuenger 18. November 2014 um 16:15 Uhr ·
        Das hab ich mit Xbox 360/Ps3 gemacht und schnell betrügt. 10-20x höherer Stromverbrauch sind nicht dafür geeignet sich stundenlang mit Filmen berieseln zu lassen. Hol dir lieber eine Settop Box oder einen Internetfähigen Bluray player.
        iLike 0
      • AppleJuenger 18. November 2014 um 16:16 Uhr ·
        *bereut
        iLike 0
  19. Felix 18. November 2014 um 15:23 Uhr ·
    Hahaha was ne lach Platte. Thinking ahead = Think (as) Apple :)
    iLike 0
  20. Maxim 18. November 2014 um 15:44 Uhr ·
    Nokia is back. Schickes tablet auf jedenfall
    iLike 0
    • Maxim 18. November 2014 um 17:22 Uhr ·
      Ne so hässlich auch nicht. Haha
      iLike 0
    • AppleJuenger 18. November 2014 um 17:45 Uhr ·
      IFön Sockenpuppe?
      iLike 0
  21. Grm 18. November 2014 um 16:30 Uhr ·
    Also ein Tablet vom „echten“ Nokia und keines von Microsoft? Interessant, auch wenn mir Android nicht wirklich Vorteile bringt – da finde ich die Surface Pros ansprechender.
    iLike 0
  22. Sven 18. November 2014 um 16:33 Uhr ·
    Oh man wie peinlich. Das einzige was Nokia eventuell Zurück holen würde wäre ein Handy das den ganzen Smartphone schnick schnack nicht hat und daher kommt mit einfachen Funktionen wie damals das 3210 oder so. So ein Handy würden sich mit Sicherheit Millionen Menschen kaufen.
    iLike 1
  23. Matthias Petrat 18. November 2014 um 18:24 Uhr ·
    Und darum bist du auch mit verschiedenen Namen hier unterwegs….
    iLike 6
    • Matthias Petrat 18. November 2014 um 18:52 Uhr ·
      Die Löschung deiner Kommentare hatte mit hoher Sicherheit einen handfesten Grund. Bitte ließ dir hier mal die Regeln genauer durch, sei künftig korrekt und bleibe bei einem Usernamen – alles andere lässt dich extrem unseriös wirken und verstellt doch nur deinen wirklichen Charakter.
      iLike 7
  24. Matthias Petrat 18. November 2014 um 19:12 Uhr ·
    Es werden alle unangemessen Kommentare gelöscht die irgendwie beleidigend wirken oder als Spam einzustufen sind. Und ja – die Spam-Funktion filtert nach Wörter/Ausdrücken die nicht angemessen sind und das ist richtig so und gewollt. Von daher – wenn dein Kommentar gelöscht wurde, dann hatte es einen handfesten Grund. Sei doch einfach korrekt, dann läuft hier auch alles korrekt ab. Hiermit wurde alles gesagt. :)
    iLike 8

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.