Home » iPhone » WhatsApp-Update für iPhone 6 eingereicht

WhatsApp-Update für iPhone 6 eingereicht

Mit der Übernahme des Multimessengers WhatsApp, hat Facebook zunächst einen großen Deal gelandet. Zuvor gaben sich die WhatsApp Macher um Jan Koum bedeckt, was einen Verkauf anbelangte. Facebook lockte jedoch mit großzügigen Summen und konnte sich somit WhatsApp entsprechend einverleiben.

Einem aktuellen Bericht der Financial Times zufolge wird Facebook wohl mehr für WhatsApp zahlen müssen, als zuvor gedacht. Der finale Kauf wurde erst am 6.Oktober 2014 abgeschlossen. Insgesamt muss Facebook für WhatsApp stolze 21,8 Milliarden US-Dollar zahlen. Knapp 19 Milliarden US Dollar betrug der ursprüngliche Preis. Der Erhöhung liegt ein rasantes Wachstum der Nutzerzahlen von 450 Millionen auf 600 Millionen Nutzer im Monat zugrunde.

WhatsApp Update

Neben dieser Randnotiz verkündete der WhatsApp-Beta-Tester Ilhan Pektas über die Twitter die freudige Nachricht, dass ein neues WhatsApp Update für das iPhone 6 bereits getestet und alsbald auch von Apple als Download freigegeben wird. Mit der Veröffentlichung von iOS 8 und unter der Nutzung des iPhone 6 kam es vermehrt zu Problemen mit WhatsApp. Ein neues Update soll den Messenger jedoch zeitnah wieder fit und vor allem auch flott machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

41 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp-Update für iPhone 6 eingereicht"

  1. Fabi 7. Oktober 2014 um 09:04 Uhr ·
    wie wäre es mal mit neuen Funktion die sich aus iOS8 ergeben..
    iLike 54
    • Jonas 7. Oktober 2014 um 09:08 Uhr ·
      Ich glaube Qucikreply können Entwickler nicht integrieren
      iLike 9
      • TM 7. Oktober 2014 um 09:12 Uhr ·
        Können Sie glaub schon. Focus Online hat dieses Feature z.B. genutzt um den ganzen Text einer Eilmeldung anzeigen zu lassen
        iLike 25
      • Marc 7. Oktober 2014 um 09:21 Uhr ·
        Bei Facebook und Twitter geht das schon.
        iLike 18
      • LukasDasOriginal 7. Oktober 2014 um 10:02 Uhr ·
        Die Buttons gehen schon. Aber Qucikreply ist ja ein Text feld
        iLike 4
    • Lugg 7. Oktober 2014 um 14:16 Uhr ·
      Toll wäre auch, wenn sich die Sprachnschrichten nach zwei Minuten löschen würden, wie in iMessage!
      iLike 3
    • Chris DE 8. Oktober 2014 um 06:31 Uhr ·
      Ich bleibe bei iMessage soweit es irgendwie geht. Schnell, einfach und sicher End to End verschlüsselt. :)
      iLike 2
  2. Sven 7. Oktober 2014 um 09:08 Uhr ·
    aber ohne Witz ich warte immer noch drauf aus dem Sperrbildschirm raus zu antworten
    iLike 39
    • zeromg 7. Oktober 2014 um 11:15 Uhr ·
      wird wohl nie kommen, da sonst bei einem geklauten iPhone jeder Antwort geben könnte. Die Freischaltung von SIRI im Sperrbildschrim ist schon kritisch. Jede Funktion die man ohne Kennwort bedienen kann ist sicherheitstechnisch nicht tragbar.
      iLike 6
      • Moritz 7. Oktober 2014 um 13:39 Uhr ·
        Ich verstehe zwar, was dein Bedenken bei der Sache verursacht, aber man könnte die Funktion ja trotzdem hinzufügen und dem Nutzer selbst überlassen, ob er sie ein oder ausschaltet.
        iLike 11
      • Lugg 7. Oktober 2014 um 14:15 Uhr ·
        normale iMessages lassen sich doch auch beantworten.
        iLike 2
      • Flexo 9. Oktober 2014 um 19:18 Uhr ·
        Eben, wisch doch mal nach Rechts im Lockscreen, wenn eine iMessage dort angezeigt wird. Da kannst du Antworten oder die Nachricht als gelesen markieren.
        iLike 0
  3. Marie 7. Oktober 2014 um 09:09 Uhr ·
    Hoffentlich ist dass dann nicht mehr so groß
    iLike 6
  4. Kai 7. Oktober 2014 um 09:09 Uhr ·
    Quick reply wäre mal was!!!
    iLike 33
    • Felix 7. Oktober 2014 um 18:27 Uhr ·
      Hast dich jedes app mit iOS 8
      iLike 0
      • General_Motors 7. Oktober 2014 um 21:57 Uhr ·
        lol???
        iLike 0
      • Felix 7. Oktober 2014 um 23:43 Uhr ·
        Hab das mit den Tastatur Vorschlägen verwechselt
        iLike 0
  5. Marie 7. Oktober 2014 um 09:09 Uhr ·
    Dann benutz die app doch einfach nicht. Es zwingt dich keiner dazu ! ;-)
    iLike 2
    • Marie 7. Oktober 2014 um 09:11 Uhr ·
      LOL das war eig Antwort auf den Typen der sich über die app beschwert hat xD Wer i’s der Post und meine Nachricht kommt nach unten xD
      iLike 2
  6. LukasDasOriginal 7. Oktober 2014 um 09:12 Uhr ·
    endlich nicht mehr die verpixelt großgezogenen Grafiken
    iLike 10
  7. twxtian 7. Oktober 2014 um 09:13 Uhr ·
    21 Milliarden? Ich hab mal grade 79 Cent für eine Lifetime-Lizenz ausgegeben…
    iLike 12
    • OnSmash 7. Oktober 2014 um 09:29 Uhr ·
      Kannst Du mal sehen, was die Summe aller Telefonbücher wert ist.
      iLike 11
  8. Capt1n 7. Oktober 2014 um 09:29 Uhr ·
    Whatsapp ist bei mir so ziemlich die letzte App die durch die groß Skalierung noch eine vernünftige Tastatur ohne die zusatz Tasten besitzt. Ich hoffe das man sich das nach dem nächsten Update getrennt aussuchen kann ob man die Zusatz Tasten nutzen möchte.
    iLike 2
  9. Pascal 7. Oktober 2014 um 10:18 Uhr ·
    Mit den Benachrichtigungen muss sich was tun… Muss nicht unbedingt quickreply sein, obwohl das schon geil wäre, aber aktuell kann man die Benachrichtigung nicht einfach hochschieben, Mann muss warten bis sie verschwindet. Nervt ein wenig…
    iLike 3
    • Hu 7. Oktober 2014 um 10:32 Uhr ·
      Dann schalt den Benachrichtigungsstil doch ganz ab…
      iLike 0
      • Felix 7. Oktober 2014 um 18:29 Uhr ·
        Warum sollte er
        iLike 2
    • Gregor 7. Oktober 2014 um 11:27 Uhr ·
      Mit iOS 8.1 geht das wieder.
      iLike 3
  10. jForsti 7. Oktober 2014 um 10:26 Uhr ·
    Habe gehört, man kann auch gut ohne Whatsapp leben!
    iLike 11
    • ??? 7. Oktober 2014 um 10:37 Uhr ·
      Das würde für viele den Weltuntergang bedeuten. Nachher kommt es noch soweit, das man sich wieder normal unterhalten muss.
      iLike 6
      • chris 7. Oktober 2014 um 10:53 Uhr ·
        zumal ja iMessager mittlerweile genau die gleichen Funktionen bietet wie Whatsapp. Nur mit dem unterschied dass es schon von haus aus drauf ist
        iLike 0
  11. TGSGM 7. Oktober 2014 um 10:26 Uhr ·
    Da wo Grammatik.
    iLike 64
    • Jay Menno 7. Oktober 2014 um 10:53 Uhr ·
      You made My Day: -)
      iLike 9
  12. Stefan 7. Oktober 2014 um 10:45 Uhr ·
    Das wird auch Zeit. Facebook App bitte ebenfalls anpassen. Danke!
    iLike 2
    • ??? 7. Oktober 2014 um 11:01 Uhr ·
      Facebook App, ebenfalls unwichtig! Nutzer Daten besser schützen ist wichtiger. Ich war 5 Jahre dabei und vermisse rein garnichts. Ja, ja jetzt geht’s wieder los bla,bla bla!
      iLike 5
  13. ??? 7. Oktober 2014 um 11:26 Uhr ·
    Ist sie ja auch! ;-)
    iLike 1
    • chris 7. Oktober 2014 um 13:25 Uhr ·
      hihihi :-D
      iLike 0
  14. MaxK 7. Oktober 2014 um 12:56 Uhr ·
    Ey, fährst Du auch See? Oder gehst Du Aldi? Oh, Bus kommt!
    iLike 4
  15. MaxK 7. Oktober 2014 um 12:57 Uhr ·
    Hoffentlich nicht nur fürs iPhone 6, sondern auch das 6 Plus. Whatsapp sieht auf dem Teil aus wie eine Version für Rentner.
    iLike 3
    • Felix 7. Oktober 2014 um 18:31 Uhr ·
      Ihre kappiert aber auch gar nichts. Wenn man für das iPhone6 probiert, dann ist das immer für beide
      iLike 1
  16. Tom 7. Oktober 2014 um 13:01 Uhr ·
    Die Meldung bzgl. der Benachrichtigungen nervt. Ein dauerhaftes abschalten (nicht nur „reduzieren“) wäre super.
    iLike 1
  17. Lilouuuu 7. Oktober 2014 um 22:02 Uhr ·
    wann kommt endlich das iPhone 6+ Update für viber?? Weiß das jemand?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.