Home » Apps » Offiziell: Netflix startet im September in Deutschland

Offiziell: Netflix startet im September in Deutschland

Bislang machten lediglich die Gerüchte weite Kreise, jetzt hat Netflix die Expansion offiziell gemacht. Im September wird der Video-Streaming Anbieter den Unternehmen hierzulande auf den Schlips treten. Der Start wird zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz geschehen.

Wie genau der Dienst in Deutschland angeboten werden wird, hat man im Rahmen der Quartalskonferenz aber noch nicht verraten. So ist noch unklar, ob Netflix seine Inhalte in Europa nur in den jeweiligen Landessprachen, in unserem Fall in Deutsch, anbieten wird, oder auch Originalton der Serien und Filmen mitliefert.

Auch zum Preis äußerte sich das Unternehmen in der Geschäftsmitteilung nicht. In den Staaten werden für das Monatsabo mit einem uneingeschränkten Angebot von Serien und Filme ab 7,99 Dollar (5,90 Euro) veranschlagt. Würde sich der Preis durchsetzen, so würde Netflix hierzulande die Karten neu mischen. Bisherige Anbieter sind deutlich teurer.

Netflix wird hierzulande auch via Guthabenkarte bezahlbar sein. Diese werden online und auch in den Supermärkten an der Kasse erhältlich sein und eignen sich beispielsweise zum Verschenken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Offiziell: Netflix startet im September in Deutschland"

  1. Target 22. Juli 2014 um 09:55 Uhr ·
    Also für 5,90 EUR im Monat fur alle Film (meine wirklich alle wie Maxd… und Entert… Videoloa…) und Serien find ich klasse.
    iLike 9
    • iAlex 22. Juli 2014 um 10:18 Uhr ·
      Super Wird auf jeden Fall getestet!
      iLike 4
    • Timo 23. Juli 2014 um 15:40 Uhr ·
      Maxdome ist auch eingeschränkt!!!
      iLike 0
  2. Tobias 22. Juli 2014 um 10:25 Uhr ·
    Wird dann wohl eher 7,99 Euro kosten ……..
    iLike 8
  3. Caotica 22. Juli 2014 um 10:33 Uhr ·
    Ich glaube, dass Netflix mit der Zeit besser werden wird, als alle anderen Anbieter, die wir hier haben.
    iLike 2
    • Apple™ 22. Juli 2014 um 10:36 Uhr ·
      netflix ist schon besser ;)
      iLike 5
  4. Womahadude 22. Juli 2014 um 10:46 Uhr ·
    MAL EINE WICHTIGE FRAGE HÄNGT BEI EUCH AUCH YOUTUBE? BEI MEINEM IPHONE BEI DEM ANDROID HANDY BEI MEINER MUTTER UND BEI MEINEM BROWSER AUF DEM LAPTOP KANN ICH VIDEOS NICHT RICHTIG LADEN BEZIEHUNGSWEISE GARNICHT BEI YOUTUBE SONST GEHT MEIN WLAN ABER GANZ NORMAL…
    iLike 3
    • Apfelkuchen 22. Juli 2014 um 10:53 Uhr ·
      Capslock ist kein Spielzeug…
      iLike 30
    • roffl 22. Juli 2014 um 10:56 Uhr ·
      Videos sind momentan bei mir über das Internet quasi gar nicht anguckbar, aber ich glaube eher, dass das daran liegt, dass mein WLAN mal wieder spakt.
      iLike 0
      • Womahadude 22. Juli 2014 um 10:57 Uhr ·
        Meins eigentlich nicht. Aber komisch. Ja capslock war dazu da das ich nicht überlesen werden :p
        iLike 0
    • TM 22. Juli 2014 um 10:57 Uhr ·
      Ja is bei mir auch. Das liegt an der Telekom, die ham irgendwie grad Probleme mit allen möglichen Google-Diensten
      iLike 5
      • Womahadude 22. Juli 2014 um 11:16 Uhr ·
        Glaube auch weil bei meiner Mutter kann ich im playstore auch nichts runterladen. Ich beim iphone hingegen schon und das im selben WLAN
        iLike 0
      • roffl 22. Juli 2014 um 11:20 Uhr ·
        Ja, stimmt, könnte an der Telekom liegen. Das wlanbei mir daheim ist auch Telekom. Dann soll die sch*** Telekom es endlich hin kriegen, dass wir wieder Videos gucken können!!!
        iLike 1
      • Apfelkuchen 22. Juli 2014 um 11:20 Uhr ·
        Es scheint als hätten nur Youtube und Google Play Probleme. Die restlichen Google Dienste funktionieren.
        iLike 2
      • Carsten 22. Juli 2014 um 11:33 Uhr ·
        Kann ja auch an Google liegen, habe gleiche Probleme. Egal welches Gerät. Alles andere geht wunderbar, ERGO nicht Telekom!
        iLike 3
    • Lukas 22. Juli 2014 um 17:23 Uhr ·
      Google hat im Moment in weiten teilen Deutschlands Probleme!
      iLike 0
  5. Kaiser 22. Juli 2014 um 12:34 Uhr ·
    Dank der Film- & Fernsehindustrie in Deutschland wird das Angebot in Deutschland bestimmt arg bescheiden sein (im Vergleich zum US Angebot). Ich denke nicht dass Netflix deutlich mehr bieten wird als Amazon Prime, Sky Go, Maxdome etc. Aber ich kann mich auch gerne irren dann würde auch endlich mal 4K den weg in die Wohmzimmer finden…
    iLike 1
  6. Jameson 22. Juli 2014 um 15:19 Uhr ·
    Habe bei einer Marktforschungsstudie von Netflix Teilgenommen und dort hat man uns diese Preise gezeigt: 7,99€ = SD auf einem Grät 8,99€ = HD auf 2 Geräten (gleichzeitig) 9,99€ = HD auf 4 Geräten (gleichzeitig) Monatlich kündbar wird es auch sein.
    iLike 1
    • Lorenz 24. Juli 2014 um 19:31 Uhr ·
      Also für 10€ im monat bei 4 geräten würd ichs mir holen weist du obs auch in originalton gab ?
      iLike 0
  7. smollie 22. Juli 2014 um 20:56 Uhr ·
    Bin ja mal gespannt, ob es auch international funktioniert. Und nicht wie bei allen nur national.
    iLike 0
  8. Ned Flix 28. Juli 2014 um 21:12 Uhr ·
    Ich habe Netflix über den US App Store auf mein iPad geladen und habe bisher Hotspot Shield als VPN Tunnel in die USA genutzt. Gestern wurden meine Untertitel plötzlich in Deutsch angezeigt, worüber ich sehr erstaunt war. Heute wurde ich erstmals automat. ausgeloggt und beim Einloggen erscheint die Fehlermeldung: Netflix ist in Ihrer Region nicht verfügbar. App runtergeschmissen und neu vom US Store geladen, doch die Eingabemaske wird schon in Deutsch angezeigt „Einloggen“ und „Passwort vergessen“… also wieder Fehlanzeige. Woher weiß das Ding plötzlich meine Herkunft?! HuluPlus lässt sich öffnen, ich werde ganz sicher über die Staaten gerouted… Am Laptop geht Netflix nach wie vor einwandfrei.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.